Gegen FAK soll Trendumkehr gelingen

Am Samstag, 4. März um 18:30 Uhr empfängt die SV Guntamatic Ried den Tabellendritten, FK Austria Wien, in der Keine Sorgen Arena. Für unser Team wartet purer Kampf um den Klassenerhalt, jetzt heißt es: Kämpfen, Laufen, Beißen und PUNKTEN!

78 Mal spielte die SV Guntamatic Ried gegen den FK Austria Wien in der Bundesliga. 18 Mal verließen die Wikinger als Sieger den Platz, 39 Mal siegten die Wiener, 21 Mal wurden die Punkte geteilt. In der Keine Sorgen Arena spricht die Bilanz für die Innviertler: 15 Siege, 13 Remis und elf Niederlagen. In den letzten sieben Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften durften sich die Zuseher jeweils über zwei oder mehr Tore freuen – das heißt, ein Spiel mit Torgarantie.

SVR muss zur alten Stärken zurückfinden

Einen derartigen Negativlauf mit fünf Niederlagen in Folge und nur 19 Toren aus 23 Spielen gab es in der Bundesliga-Historie der SV Guntamatic Ried noch nie. Trotz dieser Misere gilt es den Blick nach vorne zu richten und dem kommenden Gegner, FK Austria Wien, Punkte abzuknüpfen. Unsere Wikinger rund um Kapitän Thomas Gebauer müssen gegen die Veilchen alles reinhauen, was irgendwie möglich ist. Besonders in dieser schwierigen Phase ist es wichtig zusammenzuhalten und zu alten Stärken zurückzufinden, dann kommt auch das Erfolgserlebnis zurück.

FAK will oben dranbleiben

Der FK Austria Wien erlebte in den bisherigen drei Frühjahrsspielen eine Art Achterbahnfahrt. Mit einem Remis im Derby, einem 4:0-Kantersieg über Sturm Graz und der 1:3-Niederlage gegen Altach verpassten die Veilchen den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Mit einem Sieg im Innviertel würde die Fink-Elf an der Tabellenspitze dranbleiben und die Hoffnungen auf den 25 Titelgewinn bewahren.

SV Guntamatic Ried : FK Austria Wien
Samstag, 04.03.2017, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Christopher Jäger
Keine Sorgen Arena