Gegen Grödig zurück in die Erfolgsspur

Am Samstag (19:00 Uhr) empfängt unsere SV Josko Ried die Blau-Weißen vom SV Scholz Grödig in der Keine-Sorgen-Arena in Ried. Die Rieder konnten aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt holen und brennen auf einen Dreier. Gegen Grödig werden die Schwarz-Grünen daher alles daran setzen, mit einem Heimsieg wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren.

Nach vier Begegnungen in der höchsten Spielklasse liegen die Salzburger mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage knapp voran. In Ried ist die Bilanz ausgeglichen, das erste Heimspiel gewannen die Innviertler mit 4:2, im zweiten und letzten Aufeinandertreffen gab es eine bittere 1:4 Heimniederlage. Diese Niederlage am 22. März 2014 liegt den Oberösterreichern noch schwer im Magen und schreit nach einer Revanche.

 

Wiedergutmachung vor eigenem Publikum

 

Im zweiten Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC gab es für die Innviertler trotz einer frühen Führung leider nichts zu holen. In Kärnten erwischten die Rieder einen raben-schwarzen Tag und verloren mit 1:4, doch die Wiedergutmachung soll bereits am Samstag gelingen. Gegen Grödig will die Glasner-Elf zuhause als Mannschaft auftreten und gemeinsam mit einer starken Leistung in die Erfolgsspur zurückkehren.

 

Grödig tankte wieder Selbstvertrauen

 

Die Salzburger liegen nach fünf Runden mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf dem vierten Tabellenplatz. Letzte Woche konnte sich die Baur-Elf gegen den SC Wiener Neustadt wieder von der herben 0:8-Niederlage gegen Red Bull Salzburg rehabilitieren und Selbstvertrauen tanken. In der Keine-Sorgen-Arena wollen die Salzburger ihre Leistung bestätigen und erneut Punkte mitnehmen.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Oliver Glasner:

Gegen den WAC haben wir gut angefangen, dann aber sehr viele Fehler gemacht und viele Bälle verloren. Mit der bisherigen Punkteausbeute können wir ganz klar nicht zufrieden sein. Gerade zuhause gegen Grödig wollen wir jetzt natürlich gewinnen. Das wäre ein kleiner Befreiungsschlag für uns. Wir müssen konsequenter zum Abschluss kommen, dann wird es auch hinten leichter, weil mehr Entlasung da ist.

 

Dieter Elsneg:

Nach dem Spiel gegen den WAC waren wir natürlich enttäuscht. Aber wir haben am Samstag die Möglichkeit das auszubessern. Wir haben in verschiedenen Phasen schon gezeigt, dass wir gute Möglichkeiten haben zu gewinnen, wenn wir alles wie geplant umsetzen. Wir dürfen Grödig keinen Zentimeter Platz geben, dann werden wir wieder zurück in die Spur finden.

 

SV Josko Ried : SV Scholz Grödig

Samstag, 23.08.2014, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Alexander Harkam

Keine-Sorgen-Arena Ried