Generalprobe vor Cupfight

Die 8. Runde steht am Programm! Im vierten Heimspiel der laufenden Saison trifft die SV Guntamatic Ried am Samstag, 17. September um 16:00 Uhr auf die Überraschungsmannschaft Cashpoint SCR Altach. Während die Wikinger einen holprigen Start hinter sich haben, können die Altacher mehr als zufrieden auf die letzten Wochen zurückblicken.

20 Mal standen sich die SV Guntamatic Ried und der Cashpoint SCR Altach in der höchsten österreichischen Liga gegenüber. Mit zwölf Siegen, vier Remis und vier Niederlagen liegen die Wikinger im direkten Kräftemessen deutlich vorne. In der Keine Sorgen Arena konnten die Rieder viermal so oft gewinnen, wie die Vorarlberger (ach Ried-Siege, zwei Altach-Siege). Die Ausgangslage vor dem 21. Aufeinandertreffen verspricht uns ein spannendes Spiel.

SVR will nachlegen

Zwölf Auswärtsspiele ohne Sieg waren genug! Am vergangenen Wochenende feierten die Wikinger einen wichtigen 3:2-Auswärtssieg über SKN. St. Pölten. Besonders stark und effizient präsentierten sich die Innviertler vor dem gegnerischen Tor. Nun wartet auf die Benbennek-Elf die Überraschungsmannschaft der laufenden Saison. Die Rieder wollen sich vor dem Cupspiel am kommenden Dienstag das nötige Selbstvertrauen holen. Um gegen die starken Altacher die Oberhand zu bewahren, benötigt es eine kompakte Teamleistung mit einer ebenso guten Chancenverwertung.

Mannschaft der Stunde

Fünf Siege und zwei Niederlagen – eine Bilanz die sich sehen lassen kann. Die Canadi-Elf erwischte einen sensationellen Start in die Bundesligasaison 2016/17. Mit 15 Punkten befinden sich die Vorarlberger nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter SK Sturm Graz. Mit Dimitri Oberlin haben die Altacher den bislang torgefährlichsten Spieler in ihren Reihen. Der Leihspieler vom FC Red Bull Salzburg erzielte in den ersten sieben Runden sechs Tore und gilt nicht umsonst, als eines der größten Talente im Schweizer Fußball.

SV Guntamatic Ried: Cashpoint SCR Altach
Samstag, 17.09.2016, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Markus Hameter
Keine Sorgen Arena