Glückbringer vom Präsidenten zum Trainingsauftakt

Mit dem gesamten Kader startete die SV Josko Ried heute, 5. Jänner, um 14 Uhr in die Frühjahrssaison. Zu den 23 Kickern gesellten sich beim Training im alten Rieder Stadion auch zwei junge Rieder Fußballer, Julian Baumgartner und Thomas Burghuber, die auch in Füssing mit der Mannschaft trainieren werden.

Präsident Johann Willminger begrüßte die Mannschaft vor dem Training in der Kabine. „Ich habe ihnen gesagt, dass 2012 ein bedeutendes Jahr für die SV Josko Ried ist. Zum einen, weil wir unser 100-Jahr-Jubiläum feiern. Zum anderen aber auch sportlich, weil ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und sie einen tollen Teamgeist entwickelt haben. Das macht mich sehr stolz. Die Stimmung war jetzt zum Auftakt schon wieder großartig. Kapitän Thomas Gebauer habe ich symbolisch für die ganze Mannschaft einen Glückbringer gegeben, einen kleinen silbernen Fußball an einer Silberkette.“

Das Training am Kunstrasen im alten Stadion in Ried dauerte rund eineinhalb Stunden. Morgen, Freitag, 6. Jänner, trifft sich die Mannschaft um 9.30 Uhr in Füssing. Um 10.30 Uhr steht dort die erste von sechs Laufeinheiten auf dem Programm.

Das weitere Vorbereitungsprogramm der SV Josko Ried (Stand vom 5. Jänner 2012):

•    Freitag, 6., bis Sonntag, 8. Jänner: Lauftrainingslager in Bad Füssing (www.hotel-holzapfel.de)                                                                     

•    Samstag, 14. Jänner, 14.00 Uhr: SV Josko Ried – SV Scholz Grödig

•    Samstag, 21. Jänner, 14.00 Uhr: LASK – SV Josko Ried

Montag, 23. Jänner, bis Mittwoch, 1. Februar: Trainingslager in Belek / Türkei (Hotel ELA) – drei Testspiele am 25. (FC Qarabagh, Aserbaidschan), 28. (Dinamo Bukarest, Rumänien ) und 31. Jänner (FC Dacia Chisinau, Moldawien)

•    Samstag, 4. Februar, 14.00 Uhr: FC Bayern München Amateure – SV Josko Ried

•    Samstag, 11. Februar: Meisterschaftsstart gegen FK Austria Wien (in Wien)