Goldene Krone für Thomas Reifeltshammer

Mit 128.991 Stimmen krönten die Fußball-Fans Thomas Reifeltshammer bei der Kickerwahl der „OÖ-Krone“ zum Fußballer des Jahres 2012. Im Linzer Design Center bekam der SVR-Kicker für diesen Erfolg die goldene Krone überreicht. Nach Stefan Lexa im Jahr 2010 und Oliver Glasner 2011 ist Reifeltshammer der dritte Spieler der SV Josko Ried in Serie, dem diese Auszeichnung der Fans zuteil wurde.

„Das ist eine Riesenauszeichnung für mich. Allein wenn ich daran denke, wer  bei dieser Wahl in den vergangenen Jahren gewonnen hat und ich jetzt deren Nachfolger bin, dann macht mich das sehr stolz. Ich möchte mich bei allen Fans sehr herzlich für diese Wahl bedanken“, freute sich Thomas Reifeltshammer. „Das ist für mich aber auch eine Auszeichnung für den ganzen Verein, die ich stellvertretend entgegennehmen durfte. Man sieht darin das Potential, das es in Ried gibt. Wenn alle zusammenhelfen, können wir einiges erreichen.“