Günter Lechner neuer Marketing-Geschäftsführer

Günter Lechner wird ab 15. November als neuer Geschäftsführer für den Bereich Marketing bei der SV Josko Ried tätig sein. Zuletzt war Lechner sieben Jahre in der „Marketing-Sales-Media“-Abteilung von Red Bull Salzburg beschäftigt. Christoph Oberlehner bleibt weiterhin im Team der SV Ried im Bereich Marketing & Sponsoring und wird mit Günter Lechner zusammenarbeiten.

„Mit Günter Lechner kommt ein sehr erfahrener Marketing-Mann zu uns nach Ried. Ich bin überzeugt, dass er wesentlich dazu beitragen wird, dass wir die Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren und Partnern weiter professionalisieren und ausbauen können“, erklärt Karl Wagner, Präsidiumsmitglied und Mitglied des Wirtschaftsausschusses der SV Josko Ried.
 
„Mein Herz für SV Josko Ried begann schon vor einigen Jahren zu schlagen, als ich meine Frau aus dem Innviertel kennenlernte. Nach meinem Umzug nach Schärding freut es mich umso mehr, dass ich als fußballbegeisterter Mensch für diesen Verein tätig sein kann und sich somit etwaige Diskussionen über den Spielverlauf Ried gegen Salzburg mit meiner Frau nun endgültig erübrigen“, freut sich Günter Lechner auf seinen neuen Job.
 
Günter Lechner, geboren am 28. Jänner 1976 in Obertrum, wohnt seit Februar 2014 mit seiner Frau Michaela und den beiden Kindern Valentin (2 Jahre) und Hanna (1) in Schärding.
 
Beim FC Red Bull Salzburg war Lechner für das Sponsoring sowie für die Bereiche Business Sales und VIP- & Skyboxen verantwortlich. Davor war der 38-Jährige für den Event- und Promotion-Bereich – mit dem neugegründeten Kids-Club –, den Aufbau des Fanparks, die Spieltagsplanung und -organisation sowie für verschiedene andere Marketingprojekte zuständig. Davor arbeitete Lechner bei der Trumer Privatbrauerei in der Marketingabteilung als Hauptverantwortlicher der Trumer Welt für Veranstaltungen, die Creativ Brauerei und Brauereiführungen. Weitere Stationen in seiner Karriere waren das Hoteldorf Grüner Baum in Bad Gastein und die Standort- und Projektleitung in Salzburg der Event-Firma impacts Cateringsolutions.
 
Seine Freizeit verbringt Günter Lechner mit seiner Familie und aktiv am Fußball-, Tennis- oder Golfplatz. Weiters gilt sein Interesse der Natur. Bei gemütlichen Radtouren und Bergwanderungen tankt er wieder Energie.