Gymnasium Ried und SV Guntamatic Ried starten Kooperation zur Nachwuchsförderung

Die SV Guntamatic Ried kooperiert ab dieser Saison mit dem Gymnasium Ried, um die schulische Ausbildung und die sportliche Entwicklung der Nachwuchskicker bestmöglich zu verbinden.

Mit dieser umfangreichen Kooperation mit dem Gymnasium Ried werden für 10- bis 14-jährige Talente die Strukturen weiter verbessert und ein Ort geschaffen, an dem sich schulische Ausbildung und fußballerische Weiterentwicklung optimal ergänzen.

 

„Ein guter Kommunikationsfluss, der Austausch zwischen Lehrern und Trainern, ein hochwertiges Mittagessen, eine gezielte Belastungssteuerung im Turnunterricht und ein kindgerechter Tagesrhythmus ermöglichen eine perfekte Entwicklung unserer Talente“, betont SVR-Nachwuchs-Sportkoordinator Wolfgang Schrattenecker.

 

„Wir freuen uns über die Kooperation mit der Wenzel Schmidt Fußballakademie und setzen damit einen ersten Schritt, mit Sportvereinen der Region zusammenzuarbeiten. Eine gute Kommunikation zwischen Schule und Vereinen kommt unseren Schülerinnen und Schülern sehr zugute“, sagt Direktor Mag. Andreas Hofinger.

 

Mit dem Gymnasium Ried hat die Wenzel Schmidt Fußballakademie Ried neben den anderen Kooperationsschulen einen weiteren starken Partner an seiner Seite, um den Kindern eine durchgängige Struktur zu bieten und neben der sportlichen Entwicklung eine bestmögliche Schulbildung zu garantieren.