Heimpremiere auf neuem Rasen gegen WAC

Am Samstag um 19:00 Uhr feiert die SV Josko Ried ihre Heimpremiere in der neuen Saison. Dabei empfängt das Team von Trainer Michael Angerschmid den WAC. Gegen den Aufsteiger des Vorjahres warten die Schwarz-Grünen noch auf einen Heimsieg.

Der WAC belegte in der letzten Saison knapp vor der SV Ried den fünften Tabellenrang. Erst im letzten Saisonspiel vergaben die Kärntner eine mögliche Europacup-Teilnahme. Die Gesamtbilanz spricht zwar mit insgesamt drei Siegen bei nur einer Niederlage und einem Remis klar für die Innviertler. Dennoch wartet auf die Rieder kein leichtes Spiel, denn die Kärntner sind in der Keine-Sorgen-Arena noch ohne Niederlage, alle drei Siege feierte die SVR auswärts. Im Vorjahr setzte es in der Hinrunde eine bittere 0:2-Niederlage, obwohl die Rieder klar überlegen waren, im Februar trennten sich die Teams mit 1:1.

 

Ried und WAC im Gleichschritt

 

Bislang sind die Innviertler und der WAC im Gleichschritt in die Saison gestartet. Nach klaren Siegen in der 1. Runde des ÖFB-Samsung Cups holten die Mannschaften zum Bundesliga-Auftakt jeweils ein Remis. Die Wolfsberger holten nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden gegen Rapid Wien. Die Rieder nahmen bei Aufsteiger Grödig einen Punkt mit nach Hause.

 

Co-Trainer rückt in die erste Reihe auf

 

Im Sommer war Wolfsberg zu einem Trainerwechsel gezwungen, da Erfolgscoach Nenad Bjelica zur Austria abwanderte. Sein Nachfolger war mit Slobodan Grubor, dem bisherigen Co-Trainer, rasch gefunden. Neu bei den Lavanttalern sind unter anderem Stürmer Daniel Segovia von Ligakonkurrent Admira, Daniel Dunst (A. Lustenau) und Danijel Micic von Kapfenberg. Im Gegenzug verließen etwa Rivera, Stückler und Zakany den Verein.

 

Ersten Heimsieg gegen WAC im Visier

 

Nach zwei Auswärtsspielen gegen Bregenz im Cup und in der Liga gegen Grödig können die Rieder in der neuen Spielzeit nun erstmals vor eigenem Publikum antreten. Auf die Spieler warten perfekte Bedingungen und ein völlig neuer Rasen, da während der Sommerpause in der Keine-Sorgen-Arena eine Rasenheizung installiert wurde. Ein perfekter Einstand wäre nun der erste Heimsieg gegen den WAC.

 

Ticket online sichern: Online-Tickets

 

SV Josko Ried : WAC

Samstag, 27.07.2013, 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Alexander Harkam

Keine-Sorgen-Arena Ried