Heimspielserie gegen Bullen fortsetzen

Die SV Guntamatic Ried trifft am Samstag, 13 August um 16:00 Uhr im Rahmen der 4. Runde der tipico Bundesliga auf den amtierenden Doublesieger FC Red Bull Salzburg. Das Ziel der Wikinger ist ganz klar: leidenschaftlich kämpfen, dem Gegner Paroli bieten und zuhause ungeschlagen bleiben.

Die Statistik aus den 76 bisherigen Begegnungen spricht eindeutig für die Salzburger. Den 15 Ried-Siegen stehen 40 Salzburg-Siege gegenüber, 20 Mal gab es ein Unentschieden. In Ried fällt das Kräfteverhältnis jedoch nicht so eindeutig aus. In 38 Heimspielen waren die Innviertler zwölfmal erfolgreich. Die Mozartstäder konnten 16 Mal gewinnen und zehnmal endete die Begegnung mit einem Remis.

Heimstärke unter Beweis stellen

Wie schon in der letzten Saison tut sich die Benbennek-Elf auch heuer wieder vermeintlich schwer auf fremden Platz zu gewinnen. Ganz anders hingegen ist das Bild in der Keine Sorgen Arena. Vor heimischen Publikum konnten die Wikinger fünf der letzten sechs Begegnungen für sich entscheiden. Gegen den Doublesieger Salzburg soll die Heimstärke der Rieder unter Beweis gestellt werden, zumal Gebauer & Co die erste Mannschaft sein könnte, die die Roten Bullen zum zweiten Mal im Jahr 2016 besiegt.

Salzburg mit Blick auf die Champions-League

Auch die Salzburger erwischten keinen Saisonstart nach Maß. Mit vier Punkten aus drei Spielen sind die Roten Bullen bisher hinter ihren Erwartungen geblieben. Während es in der Bundesliga nicht nach Wunsch läuft, sind die Mozartstädter kurz davor sich für die Champions-League Gruppenphase zu qualifizieren. In der letzten Qualifikationsrunde wartet die Hürde Dynamo Zagreb, ehe das langersehnte Ziel endlich erreicht werden soll. Trainer Oskar Garcia wird vermeintlich für das bevorstehende Qualifikations-Spiel am Dienstagabend einige Stammkräfte schonen.

SV Guntamatic Ried : FC Red Bull Salzburg
Samstag, 13.08.2016, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Rene Eisner
Keine Sorgen Arena Ried