Hubert Zauner nicht mehr Trainer der Jungen Wikinger

Der bisherige Cheftrainer der Jungen Wikinger, Hubert Zauner, verlässt auf eigenen Wunsch die SV Guntamatic Ried. Zauner war im Sommer zu unserer zweiten Mannschaft gekommen.

„Ich halte Hubert Zauner für einen sehr guten Trainer, der seinen Weg im Fußball sicherlich gehen wird. Die Herausforderungen, die einem Trainer einer 2. Mannschaft eines Profiklubs gestellt werden, sind sehr komplex. Es ist daher wichtig, dass sich alle Beteiligten in ihrer Rolle wohl fühlen. Das war leider nicht mehr der Fall. Ich wünsche Hubert alles Gute für seine Zukunft“, sagt SVR-Sportvorstand Wolfgang Fiala. 

Geleitet wird die Mannschaft vorerst von Julian Baumgartner und Alfons Fischer. Der Verein wird dem Trainerduo zudem weitere Verstärkung zuteil werden lassen.