Im Cup zählt nur das Weiterkommen

Nach dem Pflichtsieg in der ersten Runde über SV Innsbruck empfängt die SV Josko Ried In der zweiten Runde im ÖFB-Samsung Cup den aktuellen Tabellenletzten der tipico Bundesliga RZ Pellets WAC in der Keine Sorgen Arena. Anstoß ist am Mittwoch, 23. September um 20:30 Uhr. Die Innviertler wollen sich für die Cupniederlage im letzten Jahr revanchieren und mit einem Sieg in das Achtelfinale aufsteigen.

Die Bilanz nach den bisherigen 13 Begegnungen in der Bundesliga zeigt, dass die Rieder mit sieben Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen als Favorit in das Spiel gehen. Im Cup trafen die beiden Teams zweimal aufeinander. Das erste Duell fand 2001 in der ersten Runde des ÖFB Cups statt, damals gewannen die Rieder auswärts mit 5:0. Im letzten Jahr musste man sich knapp mit 0:1 in Runde zwei geschlagen geben. Von 2005/06 bis zur Saison 2013/14 erreichte die SV Ried im Cup acht Mal in Serie zumindest das Viertelfinale

 

SVR will sich für Cup-Aus revanchieren

Der Aufwärtstrend aus den letzten Spielen konnte am vergangenen Samstag mit einem 2:0-Heimsieg über Cashpoint SCR Altach fortgesetzt werden. Seitdem Paul Gludovatz das Kommando von der Seitenlinie gibt, holten die Innviertler in vier Spielen sieben Punkte. In der zweiten Runde des ÖFB-Samsung-Cups wollen die Wikinger ihren Schwung mitnehmen und sich für das frühzeitige Ausscheiden im letzten Jahr revanchieren.

 

WAC will mit einem Sieg erstes Meisterschaftsviertel abhaken

Mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden schließt der Wolfsberger Athletik Club das erste Saisonviertel am letzten Platz ab. Am Wochenende konnte die Kühbauer-Elf jedoch mit einem Punktgewinn gegen den aktuellen österreichischen Meister ein Erfolgserlebnis feiern. Die Wölfe aus Kärnten wollen mit einem Sieg gegen die Innviertler das erste Meisterschaftsviertel abhaken und neu durchstarten.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Paul Gludovatz: „Gegen den WAC wird es eine hopp oder dropp-Partie. Es wird ein kampfbetontes Spiel werden und ein richtiger Fight. Wenn wir so unterstützt werden wie gegen Altach, dann kann es klappen. Wir sitzen alle in einem Boot. Aber wir dürfen uns von den Erfolgen nicht blenden lassen, wir müssen erst stabil werden. Wir wollen gegen den WAC stärker auftreten als beim ersten Aufeinandertreffen in der Meisterschaft. Und wenn es zur Verlängerung oder zum Elfmeterschießen kommen sollte, werden wir das auch annehmen und alles tun, um weiterzukommen.“

 

Petar Filipovic: „Gegen Altach haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren gut eingestellt und haben verdient gewonnen. Im Cup ist es einfach nur wichtig weiterzukommen, egal wie. Es wird gegen den WAC sicher wieder ein sehr knappes Spiel. Wir dürfen jetzt nicht nachlassen und müssen an das anknüpfen, wo wir gegen Altach aufgehört haben: Hinten kompakt stehen und vorne treffen. Dann wird es auch gegen den WAC gut ausgehen.

ÖFB-Samsung-Cup 2. Runde

SV Josko Ried : RZ Pelltes WAC

Mittwoch, 23.09.2014, 20:30 Uhr

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer

Keine Sorgen Arena Ried