In Wien gegen den FAC

Morgen um 18:30 Uhr ist für die SV Guntamatic schon wieder Anpfiff für das nächste Match der Sky Go Erste Liga. In Wien treffen die Wikinger im zweiten Spiel unter Trainer Thomas Weissenböck auf den FAC.

Gegen FAC ungeschlagen

Bisher trafen die SVR und der FAC nur viermal aufeinander – dreimal davon in dieser Saison. In diesen drei Matches gelangen den Wikingern zwei Siege und ein Unentschieden. Das einzige andere Aufeinandertreffen, das die SV Ried 4:1 gewann, fand 2008 im ÖFB-Cup statt.


Nachlegen für den Austieg

Der Sieg am Freitag gegen Austria Lustenau war der erste Schritt, um den Aufstieg noch zu schaffen. Die Mannschaft von Thomas Weissenböck muss jetzt nachlegen und gegen den FAC ihr Können zeigen. Auf Rang zwei fehlen weiterhin sechs Punkte und nur durch weitere Siege kann es der SVR gelingen, die Aufstiegsplätze noch zu erreichen.

FAC seit neun Spielen ohne Sieg

Der morgige Gegner ist seit neun Spieltagen ohne Sieg und befindet sich derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Nachdem Thomas Eidler zum ÖFB gewechselt ist, übernahm sein Co-Trainer Mario Handl das Ruder. Dieser verlor von sieben Spielen sechs und holte einmal einen Punkt.