Alle Stimmen zum Spiel

Die Stimmen zum Sieg der SV Guntamatic Ried über Austria Lustenau.

Thomas Weissenböck:

…über das Spiel: „Man hat schon gesehen, dass diese Woche nicht so spurlos an den Spielern vorübergegangen ist. Man hat natürlich gesehen, dass das Ganze momentan ein bisschen stockt, aber wir haben uns, denke ich, Anfang zweite Halbzeit freigespielt. Wir hatten dann Chancen das Ergebnis noch höher ausfallen zu lassen, haben das leider nicht gemacht. Zum Schluss haben wir der kämpferischen Topleistung ein bisschen Tribut gezollt und haben dann vielleicht noch die eine oder andere Chance der Lustenauer zugelassen. Wir müssen den Sack vielleicht ein bisschen früher zumachen, aber unterm Strich muss ich der Mannschaft ein großes Lob aussprechen, weil die Woche für die Mannschaft auch nicht leicht war, denke ich mir, und dann so eine kämpferische Leistung an den Tag zu legen und auch spielerisch, speziell Anfang der zweiten Halbzeit, da muss man ein großes Lob honorieren.“


…über das Ziel Aufstieg: „Es war ein erster Schritt, aber wir müssen weiterarbeiten und schauen, dass wir das in den nächsten Spielen bestätigen und uns weiterentwickeln.“


Seifedin Chabbi:

…über den Strafstoß und die Wichtigkeit des Sieges: „Also ganz ehrlich, wir haben die letzten Spiele auch ein paar Strafstöße nicht bekommen, die klar waren. Also ich weiß nicht ob er knifflig war oder nicht, aber wir sind froh, dass wir ihn gekriegt haben und mit einem 1:0 lässt es sich immer leichter spielen. Es ist im Moment sicher ein enormer Druck, der auf uns herrscht, aber da muss man Verantwortung übernehmen. Heute hat der Julian gefehlt und da habe ich heute Vormittag schon zum Trainer gesagt, dass ich das gerne machen würde, wenn heute ein Elfmeter kommt. Gott sei Dank ist er reingegangen. Das Wichtigste für uns sind jetzt drei Punkte. Wir müssen nicht das Gelbe vom Ei spielen. Das Wichtigste sind die Punkte und wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel. Ich glaube, dass es so weitergeht.“

…über den neuen Trainer: „Der ist gekommen, hat dann auch einige Einzelgespräche geführt und ich glaube das hat heute gewirkt. Aber ich hoffe, dass wir am Montag nachlegen werden. Das ist unsere Pflicht und dann kann man sagen, dass wir wenigstens einen guten Start hingelegt haben mit dem neuen Trainer.“