Torreiches Unentschieden der Jungen Wikinger

Im Duell der Tabellennachbarn zwischen St. Marienkirchen und den Jungen Wikingern gab es gestern Abend ein 3:3-Unentschieden. Nach zweimaliger Führung der Jungen Wikinger in der ersten Halbzeit wurde gegen Ende noch der Ausgleich erzielt.

Offener Schlagabtausch

Von Beginn an war beiden Mannschaften die Wichtigkeit des Spiels bewusst und so entwickelte sich ein Schlagabtausch der sich durch harte Zweikämpfe kennzeichnete. Marco Weber traf bei einer ersten Chance das Aluminium, auf der Gegenseite verschoss Dieplinger einen Elfmeter. Die Führung der Rieder erfolgte, als Milos Mitrovic einen Fehler der St. Marienkirchner Defensive ausnützte und zum 1:0 traf. Schröttner glich kurz darauf für die Heimmannschaft aus. Die erneute Führung besorgte Felix Hebesberger mit einem Freistoß aus großer Distanz. Mit dem Pausenpfiff gelang St. Marienkirchen durch Kriegner der erneute Ausgleich.

Später Ausgleich der Rieder

Kurz nach Wiederanpfiff trafen erstmals die St. Marienkirchner zur Führung – nach einem Konter traf erneut Schröttner. Daraufhin spielte sich die Partie großteils im Mittelfeld ab und die Teams konnten sich nur wenig Chancen erspielen. Gegen Ende versuchten die Jungen Wikinger mit verstärktem Offensivdrang den Ausgleich zu erzielen. Daraus ergab sich schließlich noch ein Freistoß, den Belmin Cirkic direkt verwandelte. Sogar die Möglichkeit zum Siegtreffer ergab sich noch, doch der Ball traf nur Aluminium. Damit blieb es beim 3:3 Unentschieden.