„Jeder geht voll motiviert in dieses Match“

15. Runde tipico Bundesliga | Das achte Auswärtsspiel | Die Stimmen zum Spiel

Mathias Honsak:
„Gegen die Austria müssen wir kompakt stehen und gut kontern. Die Austria hat vor der Länderspielpause die 1:5-Klatsche gegen Altach bekommen. Das wollen sie sicher nicht auf sich sitzen lassen. Sie werden alles unternehmen, um das vor ihren eigenen Fans mit einem Sieg wieder gut zu machen. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Wir sind gut drauf und jeder geht voll motiviert in dieses Match. Wir werden uns aber nicht von ihnen überrumpeln lassen. Wir werden versuchen, sie schnell auszukontern, zu schlagen und drei Punkte aus Wien mitzunehmen."


Christian Benbennek:
„Die Länderspielpause haben wir genutzt, um uns wieder weiterzuentwickeln – wie wir das Umschalten noch besser hinbekommen und auch mit eigenem Ballbesitz noch besser werden. Gegen die Austria wird es ein schwieriges Spiel. Wir haben zuhause aber gezeigt, dass wir mit der Austria mithalten können. Und mit dieser Einstellung werden wir auch nach Wien fahren. Wir sind der klare Außenseiter, werden aber mutig auftreten und wollen aus Wien etwas mit nach Hause nehmen."


Personalsituation:
Özgür Özdemir ist am Samstag gesperrt. Fabian Schubert hat wieder Probleme und hat deshalb das Training etwas gedrosselt. Ansonsten sind alle wieder fit. Auch Gernot Trauner trainiert voll mit. „Man sieht schon die Qualität, die er hat. Wir freuen uns sehr, dass er wieder dabei ist", sagt Christian Benbennek.