Jetzt kommt Rapid Wien

Auftakt zum alles entscheidenden letzten Viertel! Nach der Niederlage in Mattersburg steht die SV Guntamatic Ried nun mit dem Rücken zur Wand. Im kommenden Heimspiel gegen den SK Rapid Wien (Samstag, 8. April um 16:00) wird es darum gehen, die Keine Sorgen Arena mitzureißen und ein weiteres Mal alles zu geben.

79 Duelle gab es bisher zwischen der SVR und den Wienern in der höchsten österreichischen Spielklasse. Ein Blick auf die Gesamtstatistik zeigt, dass die Grün-weißen im direkten Kräfteverhältnis vorne liegen. 15 Mal konnten die Rieder siegen, 18 Partien endeten Remis und 46 Mal ging Rapid als Sieger vom Platz. Aber die Bilanz in der Keine Sorgen Arena lässt die Ried-Fans hoffen: 15 Siege, zehn Remis und 14 Niederlagen. Tore sind garantiert, wenn die SV Guntamatic Ried und der SK Rapid Wien aufeinandertreffen. In 79 Begegnungen bekamen die Zuseher 231 Tore zu sehen. Die Duelle in der aktuellen Saison unterstreichen diese Statistik – 15 Tore in den letzten drei Spielen.

Hinspiel als Motivationshilfe

Die bittere Niederlage in Mattersburg wurde analysiert und schnell abgehakt. Unsere Mannschaft ist sich der prekären Situation bewusst und weiß, um was es geht. Deshalb richtet die Chabbi-Elf ihren Blick nur nach vorne und hat im kommenden Heimspiel die Möglichkeit wieder Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen herzustellen. Dass die Wikinger es können, haben sie im letzten Heimspiel gegen Altach unter Beweis gestellt. Als zusätzliche Motivationshilfe soll das Hinspiel in der Keine Sorgen Arena dienen, denn am zehnten Spieltag besiegten die Innviertler den SK Rapid Wien deutlich mit 4:2.

Verkorkste Saison des SK Rapid Wiens

Alles andere als nach Wunsch läuft es auch beim SK Rapid Wien. Mit dem großen Ziel den 33. Meistertitel in der Vereinsgeschichte zu holen sind die Hütteldorfer gestartet, aber aktuell befinden sie sich mit 31 Punkten am siebenten Tabellenplatz. Mit dem Remis in St. Pölten verabschiedete sich auch rechnerisch der Traum vom Meistertitel. Als einzige Mannschaft konnten die Rapidler noch keinen Sieg im Frühjahr feiern. Bereits seit acht Spielen warten die Wiener auf einen vollen Erfolg – der letzte gelang ihnen gegen den kommenden Gegner – die SV Guntamatic Ried.

SV Guntamatic Ried : SK Rapid Wien
Samstag, 08.04.2017, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Dominik Ouschan
Keine Sorgen Arena