Junge Talente ganz groß beim Rathner Cup

Die Nachwuchsabteilung der SV Ried veranstaltete am Sonntag, denn 20. Oktober den traditionellen Wolfgang Rathner Kids Cup, ein hochkarätiges U10 Turnier. Zwölf Mannschaften hatten an diesem herrlichen Herbsttag die Gelegenheit wie die Profis der SV Guntamatic Ried in der „josko ARENA“ zu spielen.

Spannende Duelle auf hohem Niveau
Am U10-Turnier nahmen neben Gastgeber SV Guntamatic Ried auch der Lask mit zwei Teams, Blau Weiss Linz, FC Wels mit zwei Teams, Union St. Florian sowie umliegende Vereine wie Hohenzell, Eberschwang, Schardenberg und Andorf teil. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld von der deutschen Nachwuchsmannschaft Wacker Burghausen. Im Zuge des Turniertages bekamen die vielen Besucher spannende Spiele auf hohem Niveau zu sehen. Die Kinder hatten an diesem Tag auch die Gelegenheit von einigen Profispielern der SV Guntamatic Ried Autogramme zu ergattern und das Maskottchen „Siegfried“ zu begrüßen. 

SV Ried zieht ins Halbfinale ein
Ins Halbfinfale des U10-Turniers zogen neben der SV Ried auch der FC Wels und die zwei Mannschaften von Lask Linz ein. Im ersten Halbfinale konnte sich Lask Linz A mit einem 2:0 gegen den FC Wels durchsetzen. Das zweite Halbfinale konnte ebenfalls die Nachwuchsmannschaft aus Linz gewinnen, als Lask Linz B mit einem knappen 1:0 gegen die SV Ried die Oberhand behielt.  

Spannendes Linzer Finale
In einem spannenden Finale konnte Lask Linz A mit einem 3:1 Sieg das Finale für sich entscheiden und somit als Sieger des Rathner Cups hervorgehen. Im kleinen Finale erkämpften sich die Talente der SV Ried gegen Wels mit einem 3:1 Sieg den dritten Platz. Die Krone des besten Torschützen holte sich an diesem Tag ein Spieler der SV Ried. Awolola Michael erzielte mit fünf Treffern die meisten Tore an diesem Turniertag.

Ein gelungener Turniertag
Die 300 begeisterten Besucher aus nah und fern bekamen einen tollen Turniertag geboten. Die Kinder hatten ein unvergessliches Erlebnis am Rasen in der „josko ARENA“ spielen zu dürfen und mit einigen SV Ried Profispielern abklatschen zu können.  Ein großer Dank gebührt Wolfgang Rathner, dem Namensgeber dieses Turnier, welcher uns tatkräftig unterstützt hat dieses Turnier zu ermöglichen.  Die SV Ried kann auf einen gelungenen Turniertag zurückblicken und freut sich auf die Austragung des nächsten Rathner Kids Cup.

1 Platz: Lask Linz A
2 Platz: Lask Linz B
3 Platz: SV Guntamatic Ried
4 Platz: FC Wels B
5 Platz: Wacker Burghausen
6 Platz: Union St. Florian
7 Platz: Union Schardenberg
8 Platz: FC Andorf
9 Platz: Blau Weiss Linz
10 Platz: SV Hohenzell
11 Platz: FC Wels A
12 Platz: SV Eberschwang