Junge Wikinger bejubeln Heimsieg

In der 10. Runde der Regionalliga Mitte feiern die Jungen Wikinger Ried einen verdienten 1:0-Heimsieg über den SK Sturm Graz II. Den Goldtreffer der Schwarz-Grünen erzielte Philipp Birglehner.

Freistoßtreffer lässt JWR jubeln
In der Anfangsphase sahen die rund 200 schwarz-grünen-Anhänger eine flotte und unterhaltsame Partie, in der sowohl die Jungen Wikinger Ried als auch die zweite Garnitur des SK Sturm Graz immer wieder Nadelstiche setzen konnten. Mit Fortdauer der Begegnung übernahmen die Schützlinge von Stefan Offenzeller jedoch weitestgehend die Kontrolle und wurden immer wieder Gefährlich. In der 35. Spielminute gelang den Gastgebern der verdiente Führungstreffer. Philipp Birglehner hämmerte seinen direktgetretenen Freistoß zum Ein-Tore-Vorsprung ins Kreuzeck.

Schwarz-Grün verteidigt solide
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Steirer zwar den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch die Abwehrkette der Innviertler verteidigte bombensicher. Auf der Gegenseite versuchten die Jungen Wikinger immer wieder über schnellausgeführte Konter für Gefahr zu sorgen, aber schlussendlich passierte nichts mehr, weshalb die Rieder den 1:0-Heimsieg bejubeln durften.