Junge Wikinger beschließen Herbst mit Heimsieg

Das Team von SVR-Coach Florian Königseder schließt die Herbstsaison mit einem Erfolgserlebnis ab. Die Jungen Wikinger feierten gestern einen 2:1-Heimerfolg über den WSC Hertha Wels und überwintern somit auf dem 14. Tabellenrang in der LT1 OÖ-Liga.

Welser Schlussmann patzt

Beide Mannschaften begegneten sich von Beginn an mit offenem Visier. Die Gäste aus Wels verzeichneten in der Anfangsphase zwar mehr Offensivaktionen, scheiterten aber immer wieder am starken SVR-Schlussmann Lukas Gütlbauer. Die Jungen Wikinger agierten aus gesicherter Defensive und vereitelten die Versuche der Gäste konsequent. Kurz vor der Pause der Führungstreffer für Schwarz-Grün – unter gehöriger Mithilfe vom Welser Torwart Reinhard Fuchsjäger landetet der Ball zur 1:0-Pausenführung im Tor.

 

Ammerer sorgt für Entscheidung

Auch der zweite Durchgang war nicht weniger ereignisreich. Viele Chancen auf beiden Seiten machten das Match zu einer tollen OÖ-Liga Partie. Die Welser investierten mit Fortdauer der Partie mehr in die Offensive wodurch sich Raum für die Innviertler öffnete. In der 71. Minute wurde dieser zum 2:0 aus Sicht er Königseder-Elf genützt. Stefano Surdanovic wurde auf die Reise geschickt und bediente Arne Ammerer optimal, der den Ball unbedrängt über die Linie drücken konnte. Die Schlussoffensive der Welser kam zu spät – mehr als der 1:2-Anschlusstreffer war für die Gäste an diesem Tag nicht zu bejubeln.

Ein herzliches Dankeschön geht dabei auch an unseren Matchballsponsor order4you.at!