Junge Wikinger feiern ersten Auswärtssieg der Saison

Den Jungen Wikingern Ried gelang es am zehnten Spieltag der LT1 OÖ-Liga den ersten Sieg auf fremden Boden zu erspielen. Im abendlichen Aufeinandertreffen mit der Sportunion Edelweiß aus Linz gelang es der Mannschaft von SVR-Trainer Florian Königseder an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen und so einen 2:3-Auswärtserfolg zu feiern.

Richtungsweisende Anfangsphase

Es dauerte nicht lange bis zur ersten Aufregung in Linz. Nach rund zehn Minuten brachte Edelweiß Torhüter Schützeneder einen Innviertler im Strafraum regelwidrig zu Fall, sodass Schiedsrichter Erlinger auf Platzverweis und Strafstoß entschied. Belmin Circik übernahm die Verantwortung und stellte die 1:0-Führung her. Wenig später stellte Marko Radojicic per Kopf die 2:0-Pausenführung her.

 

Drei Treffer im zweiten Durchgang

Trotz der nummerischen Unterzahl war die Mannschaft von Christian Stumpf bemüht das Blatt noch zu wenden und ging auch im zweiten Durchgang engagiert ans Werk. Die Jungen Wikinger verabsäumten es den dritten Treffer zu erzielen und so wurde die Partie gegen Ende noch einmal wirklich spannend. Frühwirth gelang zwanzig Minuten vor Schluss noch der Anschlusstreffer. Die Rieder antworteten jedoch prompt. Hebesberger stellte kurz darauf den komfortablen zwei Tore Vorsprung wieder her. Den Gastgebern gelang zwar noch der erneute Anschlusstreffer, mehr war für die Stumpf Elf an diesem Tag jedoch nicht zu holen.

Florian Königseder: „Der Ausschluss hat uns natürlich in die Karten gespielt, sodass wir fast über die gesamte Spielzeit in Überzahl agieren konnten. Endlich werden wir für unseren Aufwand auch belohnt und ich freue mich wirklich für die Burschen, dass wir drei Punkte einfahren konnten.“