Junge Wikinger holen verdienten Auswärtspunkt

In der zweiten Runde der LT1 OÖ-Liga waren die Jungen Wikinger zu Gast bei der Union TTI St. Florian. In einem intensiven Match mit Chancen auf beiden Seiten gelang weder den Hausherren noch den Gästen ein Treffer und somit endete das Spiel mit einem torlosen Remis.

Die Elf von Cheftrainer Miron Muslic startete schwungvoll in die Begegnung und hatten in den ersten 20 Minuten deutlich mehr vom Spiel. Während die Jungen Wikinger immer wieder zu guten Möglichkeiten aus dem Spiel kamen, wurden die Florianer nur durch Standards gefährlich. Trotz dieser Druckperiode gelang es den Innviertler nicht Kapital aus ihren Chancen zu schlagen. Mit Fortdauer des Spiels konnten die Heimischen mehr Kontrolle entwickeln, ohne jedoch die Defensivreihe der Rieder zu bewältigen.


Surdanovic vergibt Topchance

Wie schon im ersten Durgang waren es wieder die Jungen Wikinger, die nach dem Seitenwechsel den Ton angaben. Mit starken Spielkombinationen hatten die SVR-Kicker die Begegung fest im Griff. Die beste Möglichkeit zum Führungstreffer hatte Stefano Surdanovic, aber sein Kopfball aus rund fünf Metern ging knapp am Tor vorbei. Der Regionalligaabsteiger konzentrierte sich auf eine gut stehende Defensive und versuchte durch schnelles Umschaltspiel die Wikinger zu bezwingen. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es beim torlosen Remis.

Miron Muslic:
"Wir können mit dem Auftritt und dem Auswärtspunkt zufrieden sein. Der Fokus gilt bereits dem nächsten Spiel am kommenden Samstag gegen die Spielgemeinschaft Weißkirchen. Da wollen wir wieder an die Leistungen von den letzten beiden Spielen anknüpfen."