„Müssen über unsere körperliche Stärke kommen“

Am morgigen Freitag, 17. August trifft die SV Guntamatic Ried um 19:10 Uhr auf den FC Liefering in der josko ARENA. Vor der Partie gegen den Tabellenführer haben wir uns mit Arne Ammerer und Thomas Weissenböck unterhalten.

Arne Ammerer:
„Gegen Liefering müssen wir alles abrufen, was wir können. Wir müssen 100 Prozent geben. Liefering hat eine sehr junge, dynamische Mannschaft. Wir müssen über unsere körperliche Stärke kommen, damit können wir ihnen wehtun. In unserem Stadion haben wir immer eine super Stimmung. Es pusht einen enorm, wenn viele Leute da sind. Das wird uns auch gegen Liefering helfen. Die Fans sind für uns sehr wichtig. Es ist großartig, wie sie uns immer unterstützen – auch auswärts. Ich hoffe, dass wir gegen Liefering für unsere Fans wieder eine gute Leistung abliefern. Auch wenn es gegen Liefering schwierig wird, wir wollen zuhause wieder drei Punkte holen. Ich denke, wir können mit dem Saisonstart zufrieden sein. Gegen Steyr haben wir zwar nicht ganz so gut gespielt, gegen Wattens war es aber eine super Leistung und auch gegen Kapfenberg war es ein verdienter Sieg. Es war ein positiver Start für uns.“

Thomas Weissenböck:

„Unterm Strich sind wir ganz gut in diese Saison gestartet. Was wir jetzt an Punkten haben, ist in Ordnung und meines Erachtens so auch verdient. Was das Spielerische betrifft, sind wir auf einem guten Weg, aber es gibt noch viele Punkte, die zu verbessern sind. Den ersten Schritt haben wir gemacht, aber es gibt noch viel zu tun. Liefering ist eine der besten Nachwuchsmannschaften in ganz Europa. Sie haben eine enorme spielerische Qualität. Sie sind für mich ein Kandidat für die Top drei. Wir wissen, dass wir uns noch einmal steigern müssen, um gegen Liefering zu bestehen. Wir brauchen wieder die Unterstützung unserer Fans. Zuhause können wir jeden schlagen und das ist auch unser Ziel.“