Junge Wikinger siegreich gegen den FC Gleisdorf

In der 21. Runde der Regionalliga Mitte konnten sich die Jungen Wikinger am Gründonnerstag mit 3:2 gegen den FC Gleisdorf durchsetzen.

JWR treffen, Gäste schlagen zurück

Die Jungen Wikinger waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft und kamen schon nach wenigen Minuten zur ersten gefährlichen Aktion: Nach einem Ballverlust der Gleisdorfer-Hintermannschaft zog Julian Baumgartner ab, fand jedoch in Gäste-Keeper Florian Wiegele (4.) seinen Meister. Nach 17 gespielten Minuten durften die Jungen Wikinger jubeln. Erion Aljiji traf zum 1:0-Führungstreffer für die JWR. Die Ried-Amateure dominierten auch in der Folge die Begegnung über weite Strecken, wirklich zwingende Möglichkeiten fanden die Innviertler allerdings nicht vor. Bis zur 30. Minute: Nach einem Foul im Gleisdorfer Strafraum zeigte Schiedsrichter Martin Begusch auf den Punkt. Tizian-Valentino Scharmer übernahm die Verantwortung und traf per Elfmeter zum 2:0. In der Schlussphase des ersten Durchgangs gelang den Steirern durch Filip Smoljan (42.) der Anschlusstreffer.

Junge Wikinger gehen als Sieger vom Platz

In Minute 63 erhöhten die Rieder auf 3:1: Julian Baumgartner traf per Freistoß zum 2-Tore Vorsprung. Die Steirer verkürzten zwar kurz vor Spielende durch Christoph Gschiel (82.) noch auf 3:2, doch schlussendlich brachten die Gastgeber den Vorsprung solide über die Zeit.