Junge Wikinger starteten in die Vorbereitung

Nach einer kurzen Sommerpause nahmen die Jungen Wikinger diese Woche bereits wieder das Training für die neue Saison auf. Unter der Leitung des neuen Trainers Herwig Drechsel wird sich die Mannschaft nun in den nächsten Wochen intensiv auf die neue Herausforderung in der Regionalliga Mitte vorbereiten.

„Wir brauchen eine gute Vorbereitung, weil in der Regionalliga nochmal auf einem höheren Niveau gespielt wird als in der OÖ-Liga und darauf müssen wir die Mannschaft vorbereiten. Es wird eine interessante, aber auch schwierige Saison. Ziel ist natürlich vor allem auch die Entwicklung der Spieler in Richtung Profi-Fußball“, betont Herwig Drechsel. Unterstützt wird der neue Trainer der Jungen Wikinger von Co-Trainer Roman Untersberger und Teammanager Tim Entenfellner.

Erstes Testspiel – erster Sieg
Am Freitag, 28. Juni stand um 18:30 auch bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Gespielt wurde in der AKA-Anlage Ried/Hohenzell gegen Ligakonkurrent ATSV Stadl-Paura. Durch einen frühen Treffer von Felix Hebesberger setzten sich die Jungen Wikinger verdient mit 1:0 durch. Weitere Testspiele sind am 02. Juli um 19:00 zuhause gegen den SV Seekirchen, am 16. Juli um 19:00 auswärts beim SV Grieskirchen und am 19. Juli um 19:00 auswärts beim FC Andorf geplant.

Die neue Saison startet für die Jungen Wikinger gleich mit einem echten Topspiel. In der ersten Runde der Regionalliga Mitte trifft die Drechsel-Elf am 27. Juli um 17:00 zuhause im Innviertler-Derby auf die Union Raiffeisen Gurten.