Junge Wikinger treffen auswärts auf Weißkirchen

Während sich die Profi-Mannschaft in der Länderspielpause befindet, steht für die Jungen Wikinger am Freitag, 22. März die 18. Runde der LT1 OÖ-Liga am Programm. Die Mannschaft von Teamchef Stefan Unterberger trifft auswärts auf die SPG Weißkirchen/Allhaming. Anstoß im Sportpark am Weyerbach in Weißkirchen ist um 19:00.

Bei den "Zebras" wollen die Jungen Wikinger nach der Auftaktniederlage in Oedt und dem Heimremis gegen St. Florian den ersten Sieg im Frühjahr feiern. Dabei sollte die SPG Weißkirchen/Allhaming den Schwarz-Grünen noch in guter Erinnerung sein, denn das Spiel in der Hinrunde konnte zuhause mit 7:0 gewonnen werden. Allerdings ist Weißkirchen mit zwei Siegen gegen Wallern und Edelweiß Linz perfekt in die Frühjahrssaison gestartet und konnte so auf Tabellenrang 3 vorstoßen. Die Jungen Wikinger treffen also auswärts auf einen starken Gegner und so betont auch Teamchef Stefan Unterberger: „Mit Weißkirchen erwartet uns ein irrsinnig kompakter und kampfstarker Gegner, der nach Ballgewinn immer sofort die Tiefe sucht. Die Ergebnisse der ersten Runden sprechen da eine klare Sprache, außerdem ist der Gegner sicher topmotiviert, das Ergebnis aus der Hinrunde wieder gutzumachen.“

Trotz der guten Form des Gegners wollen die Jungen Wikinger in Weißkirchen voll angreifen und drei Punkte einfahren: „Wir gehen definitiv nicht als Favorit ins Spiel, haben uns aber die ganze Woche gut vorbereitet und können sicher überraschen!“ Es ist also ein interessantes Verfolgerduell zwischen dem Dritten und dem Fünften der LT1 OÖ-Liga zu erwarten. Dabei steht auf Seiten der Jungen Wikinger auch der zuletzt gelb-gesperrte Felix Seiwald wieder zur Verfügung.