Junge Wikinger verlieren gegen Oedt

Gestern Nachmittag mussten die Jungen Wikinger eine herbe Niederlage gegen Ligakrösus ASKÖ Oedt einstecken. Die Gäste nahmen das Spiel nach einem Ausschluss auf Seiten der Rieder an sich und siegten mit 5:0.

Frühe Unterzahl

Für die Jungen Wikinger wurde die Partie früh durch eine rote Karte für Mijo Miletic, der Schmidl gefoult hatte, erschwert. Dadurch wurde die Aufgabe umso schwieriger und die Trauner konnten bald darauf nach einem Freistoß die Führung durch Strauss erzielen. Einen Elfmeter, der den Gästen zugesprochen wurde, hielt Tormann Lukas Gütlbauer. Die Jungs gaben nicht auf und kämpften weiter. Vor der Pause ergab sich noch eine Möglichkeit, doch der Ausgleich gelang nicht und die Halbzeit endete mit einem 0:1-Rückstand.


Oedt spielt sich in Rausch

Die Gäste nutzten ab Wiederanpfiff ihre zahlenmäßige Überlegenheit und trafen eiskalt. Markovic und Vujanovic stellten auf 0:3. Mit einem weiteren Elfmeter, den dieses Mal Schmidl ausführte, erzielte Oedt das 0:4 in der 75. Minute. Die Elf von Florian Königseder versuchte nichtsdestotrotz auch vorne Akzente zu setzen. Gegen Ende des Spiels war es aber Vujanovic, der mit einem erneuten Treffer den Endstand von 0:5 herstellte.

Ein recht herzliches Dankeschön geht an unseren Matchballsponsor – Bauböck’s Gasthaus und Bar im Kaiserhof.