Junge Wikinger vs. Union Perg

Ihr drittes Auswärtsspiel der LT1 OÖ-Liga-Saison bestreiten die Jungen Wikinger am heutigen Freitag, 24. August um 20:00 Uhr. Die Muslic-Elf ist zu Gast bei der Union Perg. Nach dem fulminanten 7:0-Heimsieg wollen die Innviertler auch beim Tabellenvorletzten was mitnehmen.

Mit breiter Brust nach Perg

Zwar feierten die Jungen Wikinger mit dem 7:0 über die Union Weißkirchen einen der höchsten Siege in den letzten Jahren, aber Trainer Miron Muslic ist sich der Sache bewusst und drückst auf die Erfolgsbremse: "Natürlich war der hohe Heimsieg etwas Außergewöhnliches und sensationell, aber ich habe meinen Jungs am Montag im Training gleich gesagt, dass es nicht immer so laufen wird. Wir werden auch noch Rückschläge einstecken müssen und deshalb müssen wir am Boden bleiben und von Spiel zu Spiel blicken. Wir müssen in jedem Spiel 100 Prozent geben und hochkonzentriert sein, ansonsten kann es auch schnell in die andere Richtung gehen. Gegen Perg wird es bestimmt sehr schwierig, wir müssen uns auf einen gefährlichen Gegner einstellen, der unbedingt den ersten Sieg feiern will. Wir sind aktuell in guter Form und wollen an die letzten Leistungen anknüpfen." 

Union Perg mit schwierigem Saisonstart

In der Sommerpause fand bei der Union Perg ein großer Umbruch statt – neben einem Kaderumbruch trennten sich, trotz einer erfolgreichen letzten Saison, die Wege von Verein und dem ehemaligen Trainer Wilhelm Wahlmülller. Nun schwingt Eric Rössl das Zepter, der von der Union Katsdorf nach Perg wechselte. Nach den ersten drei Spielen in der neuen Saison können die Perger nur mäßig zufrieden sein. Zum Auftakt erkämpfte sich die Rössl-Elf nach einem 0:2-Rückstand ein 2:2 gegen den ASK St. Valentin. In der zweiten und dritten Runde setzte es zwei Niederlagen gegen den SV Wallern (1:2) und gegen die Union Edelweiß (0:3). Im Heimspiel gegen die Jungen Wikinger werden die Perger versuchen die Wende zu schaffen und den ersten Heimsieg zu feiern.