AKA-Teams vor dem Saisonstart – Auftakt gegen Austria Wien

Am kommenden Samstag, 25. August starten unsere AKA-Mannschaften mit den Heimspielen gegen die AKA FK Austria Wien in die Saison 2018/19. Die Teams und ihre Trainer freuen sich auf das erste Pflichtspiel nach der Vorbereitung.

U15

Die U15 unter Cheftrainer Stephan Hellwagner umfasst über 30 Spieler – somit entschloss man sich zwei Mannschaften zu stellen. Einerseits die AKA U15 und andererseits eine U16-Mannschaft in der OÖ-Nachwuchsliga. Aufgrund der vielen Talente, bestritt man viele Testspiele, um möglichst allen Spielern viel Einsatzzeit zu garantieren. Einen besonderen Erfolg feierte die Hellwagner-Elf beim 5. Internationalen Voralpen Cup in Sattledt – wo sich die Jungs nach einer starken Gruppenphase, einem Sieg im Kreuzspiel gegen Augsburg nur dem SK Rapid Wien im Finale mit 1:2 geschlagen geben mussten. Nach einer kurzen, aber sehr intensiven Vorbereitungszeit, bei der alle Spieler voll mitgezogen haben freuen sich die Jungs auf den Meisterschaftsstart.

AKA U15 – SV Sandhausen U16 2:5
AKA U15 – Vöcklamarkt U16 1:2
AKA U15 – Neuhofen U17 10:0
AKA U15 – Wacker Burghausen 3:3
AKA U15 – Deggendorf 3:2
AKA U15 – 1860 München 1:7

U16

Das Team mit Cheftrainer Roman Untersberger blieb in der Vorbereitung ohne Niederlage. Mit zwei Spielen gegen eine unterklassige Kampfmannschaft versuchte man, die jungen Spieler an den Erwachsenenfußball heranzuführen. In den vergangenen Wochen haben sich die Jungs noch besser kennengelernt und ist als ganze Mannschaft noch näher zusammengerückt.

AKA U16 – Bruckmühl KM 7:2
AKA U16 – Attergau KM 5:3
AKA U16 – Deggendorf U16 5:0
AKA U16 – Vöcklamarkt U18 7:0
AKA U16 – 1860 München 2:2

U18

Bereits am 18. Juni startete die AKA U18 unter ihrem neuen Trainer Florian Königseder, der zuvor die Jungen Wikinger trainierte, in die neue Saison. Mit Schulende begann auch die dreiwöchige Sommerpause, in der die Jungs ein abgestimmtes Heimtrainingsprogramm absolvierten. Ende Juli begann der zweite Teil der Vorbereitung – mit an Bord waren fünf neue Spieler Aaron Volkert (SV Wallern), Bence Toth (SK Strobl), Ali Mohammad (St. Pölten), Milos Savic (RB Salzburg) und Mihajlo Marinkovic (SV Grödig). Trainer Florian Königseder blickt auf eine gute Vorbereitung zurück: "Die Spieler zeigten sowohl in den Trainings, als auch in den Spielen vollsten Einsatz. Bei bis zu sechs Einheiten pro Woche kann ich auf eine gute Vorbereitung zurückblicken. Nun freuen wir uns auf eine hoffentlich verletzungsfreie und sportlich sehr herausfordernde U18 Meisterschaft, bei der der Fokus wieder ganz klar auf die Weiterentwicklung der Jungs gelegt wird."

AKA U18 – SK Schärding 2:2
AKA U18 – FC Braunau 1:4
AKA U18 – Vöcklamarkt Juniors 4:2
AKA U18 – FC Wacker Burghausen U19 1:3

Meisterschaftsstart:

AKA U15 – FK Austria Wien – 14:00 Uhr – Akademie
AKA U16 – FK Austria Wien – 16:00 Uhr – altes Stadion Ried (LA-Stadion)
AKA U18 – FK Austria Wien – 14:00 Uhr – altes Stadion Ried (LA-Stadion)