Kein Sieg im Burgenland

In der 12. Runde der ÖFB Jugendliga war die Wenzel Schmidt AKA SV Ried zu Gast bei der Fußballakademie Burgenland. Erneut konnte kein Rieder Team einen Sieg feiern. Die U15 konnte jedoch mit einem Punktgewinn den letzten Tabellenplatz verlassen.

AKA Burgenland U18 – AKA SV Ried U18 2:0 (1:0)

Bereits von der ersten Minute weg agierten die Gastgeber aus dem Burgenland deutlich aggressiver und brachten unsere Jungs ständig unter Druck. So schafften wir es zu Beginn nur selten einen geordneten Spielaufbau zu vollziehen, wodurch viele Fehlpässe in der eigenen Hälfte resultierten. In der 28. Minute konnten die Burgenländer dann auch zu diesem Zeitpunkt verdientermaßen auf 1:0 stellen.

Von nun an, fanden wir bessere Lösungen, um aus dem hohen Druck zu spielen und konnten die ein oder andere Chance herausspielen. Jedoch fehlte uns hier, wie auch in den letzten Wochen schon, die letzte Konsequenz im Angriffsdrittel.

Nach der Halbzeit konnten wir unser Spiel dann besser gestalten und waren die aktivere Mannschaft. Die Burgenländer zeichneten sich jedoch durch einen kompakten Defensivverbund aus, den wir versuchten zu durchspielen. Insgesamt blieben wir in diesem Spiel aber zu harmlos und konnten unsere Tugenden, welche uns in den ersten Wochen der Meisterschaft auszeichneten, nicht auf den Platz bringen.

In der 85. Minuten konnten die Burgenländer durch einen Strafstoß auf das 2:0 erhöhen, was zugleich der Endstand des Spiels war.

Auch wenn wir in den letzten Wochen von den Ergebnissen nicht mehr an die starke Anfangsphase der Saison anschließen konnten, sind wir mit den Leistungen und der Entwicklung der einzelnen Spieler sehr zufrieden. Nun heißt es für uns, die nächsten Wochen intensiv zu nutzen, um eine starke Rückrunde spielen zu können.

AKA Burgenland U16 – AKA SV Ried U16 4:0 (1:0)

AKA Burgenland U15 – AKA SV Ried U15 1:1 (0:0)

Ried-Tor: Jonathan Leibetseder