Keine Punkte gegen AKA Vorarlberg

In der vorletzten Runde der ÖFB Jugendliga trafen die Akademie-Mannschaften der Wenzel Schmidt Fußballakademie Ried zuhause auf die AKA Vorarlberg. Alle drei Teams mussten sich den Alterskollegen aus Vorarlberg geschlagen geben.

AKA SV Ried U15 – AKA Vorarlberg U15 0:2

Die U15 verlor am Kunstrasen des VTA Soccer Field gegen Vorarlberg unglücklich mit 0:2. Beide Treffer der Vorarlberger fielen nach einem Freistoß.

 

AKA SV Ried U16 – AKA Vorarlberg U16 2:4

Unsere AKA 16 Mannschaft zeigte eine starke Leistung, die sich jedoch nicht im Endergebnis widerspiegelte. Bereits in der ersten Halbzeit erspielten sich unsere Jungwikinger einige Situationen. Durch gute Dynamikwechsel, Kippen im Zentrum und Tiefenläufe, gelang es, Raum vor der letzten Verteidigungslinie zu finden und dadurch aussichtsreiche Situationen zu erspielen. Es fehlte jedoch an der Genauigkeit und dem richtigen Timing beim finalen Zuspiel oder Torabschluss. Defensiv hatte das Team jedoch Phasenweise, durch ungenaues Passpiel Probleme. Der Gegner zeigte sich hierbei äußerst effektiv und nutzte die entstandenen Chancen konsequent aus. Die zweite Halbzeit begann mit viel Schwung seitens unserer Jungwikinger, die einen deutlich dominanteren Auftritt hinlegten. Die Mannschaft agierte mutiger und wurde giftiger im Spiel gegen den Ball. Eine Topchance durch Becic konnte jedoch nicht verwertet werden. Leider konnte sich unsere AKA 16 jedoch nicht belohnen. Tore für die Jungwickinger: Martinetz und Antic.

 

AKA SV Ried U18 – AKA Vorarlberg U18 3:4

Die U18 ging durch zwei Tore von Cinac mit 2:0 in Führung (45. und 49.). Danach gerieten die Rieder durch gelb-rot gegen Purkovic in Unterzahl. Die Vorarlberger glichen aus, ehe Matosevic die Rieder in der 70. wieder in Führung brachte. Danach drehten die Gäste die Partie aber nochmals und setzten sich 3:4 durch.