Keine Punkte gegen die AKA Rapid.

Am vergangenen Wochenende spielten unsere AKA-Teams gegen die Alterskollegen der AKA Rapid Wien.

U15 Niederlage 1:3

Unsere AKA 15 zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Vorstellung. In Ballbesitz hatten wir auf unserem kleinen Kunstrasen in der Akademie viele gute Aktionen. Gegen den Ball konnten die Jungs den Matchplan über weite Strecken gut umsetzen und daher kam der Gegner kaum zu nennenswerten Torchancen. Mit einem Pfostentreffer hatten die Rieder die größte Chance in Durchgang eins. Nach der Pause waren die Gäste aus Wien das aktivere Team. Leider verschliefen die Rieder die ersten zehn Minuten. Trotzdem hatte die SV Ried die größte Chance auf das 1:0. Nach dieser zweiten Topchance auf das 1:0, konnte dann aber Rapid im Gegenangriff das erste Tor im diesem heiß umkämpften Match erzielen. Die Rieder kamen in weiterer Folge zur nächsten guten Einschussgelegenheit. Wie bereits beim ersten Treffer konnte Rapid ihren Gegenangriff besser zu Ende spielen und auf 2:0 stellen. Die Wikinger gaben jedoch nicht auf und kamen durch einen Angriff über die linke Seite zum Anschlusstreffer. In den kommenden zehn Minuten ging es hin und her und es war nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer fällt. In der 63 Minuten konnten die Gäste aus Wien dann auf das vorentscheidende 3:1 stellen. Nach einer guten ersten Halbzeit, konnten die Rieder den Schwung in die zweite Halbzeit nicht zu 100% mitnehmen. Das wurde prompt bestraft. Mit einer effizienteren Chancenverwertung wäre in diesem Match für die SV Ried mehr drinnen gewesen.

U16 Niederlage 2:3

Nach der tollen Leistung gegen Salzburg wollten wir gegen Rapid die Leistung bestätigen. Das was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir in der 1.HBZ leider nicht umsetzen und durch 2 individuelle Fehler führte Rapid nicht unverdient mit 2:0. Wir wollten in der 2. HBZ ein anderes Gesicht  zeigen und kamen auch besser aus der Kabine. Durch eine Unachtsamkeit  im 16er (Elfmeter für Rapid) führte Rapid nach 51 Minuten mit 3:0. Nach der Roten Karte für den TW von Rapid  und  unserer Moral kamen wir besser ins Spiel. Durch zwei Tore von Veljko Rajkovic 74. Minute und 83. Minute wurde das Spiel nochmals spannend. Leider reichte es nicht mehr für einen Punkt. Der Sieg von Rapid geht aber in Ordnung.

U18 Niederlage 0:3

Die Akademiemannschaft aus Wien startete mit viel Energie und Einsatz in die Partie und ließ schnell ihr Können aufblitzen. Die jungen Rieder brauchten einige Minuten um in die Partie zu finden. Nachdem man das Gefühl hatte, dass Spiel neutralisiert sich und es zu ersten Halbchancen auf beiden Seiten kam, gelang den Wienern aus einem Eckball auf die 1. Stange ein sehr billiges und vermeidbares Tor aus Rieder Sicht. Die AKA Ried war nun jedoch aufgestachelt und fand fast im Gegenzug eine sehr große Chance auf den Ausgleich vor, welcher jedoch verwehrt blieb. An diesem Tag und vor allem in der ersten Halbzeit wirkten die Wiener aktiver, mutiger und bissiger wie die Kicker aus Ried.  Daraus resultierte wieder nach einem Eckball das 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit drehte sich jedoch das Spielgeschehen etwas und die Rieder agierten mutiger und aktiver und kamen immer wieder zu sehr guten Möglichkeiten. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Anschlusstreffer mehr als verdient gewesen und hätte dem Spiel viel Spannung gebracht. Mit Fortdauer des Spiels und einigen ungenutzen Chancen der Rieder konnten die Hütteldorfer jedoch immer wieder Nadelstiche setzen und blieben weiterhin gefährlich. In den letzten Zügen des Spiel krönte die AKA Rapid aus Wien eine Reife aber nicht überlegene Leistung mit dem 0:3 nach einem schönen Schnittstellenpass und einem gekonnten Abschluss.