Keine Punkte gegen die Austria

Vergangenes Wochenende standen für unsere AKA-Mannschaften die Duelle der 9. Runde der ÖFB Jugendliga gegen die Wiener Austria auf dem Programm. Leider mussten sich alle drei Mannschaften geschlagen geben.

AKA U15 vs. AKA Austria Wien U15 1:3 (1:2)
Unser U15 Team konnte nach einer sehr konzentrierten Trainingswoche den nötigen Fokus auch in das vorletzte Heimspiel der Herbstsaison mitnehmen. Hochintensiv gestaltete sich die erste Halbzeit gegen die Gäste aus Favoriten. Aus dem Angriffspressing gelang Diego Madritsch bereits nach 15 Sekunden der Führungstreffer für die Rieder U15. Beide Mannschaften spielten an diesem Tag am Leistungslimit, was ein attraktives Fußballspiel zur Folge hatte. Leider führte ein individueller Fehler nach einem Eckball der Gäste dann zum Ausgleich. Kurz vor der Pause erzielte die Austria den 2:1 Führungstreffer, welcher der tollen Leistung der SV Ried in der ersten Halbzeit einen bitteren Beigeschmack gab. Besonders unglücklich war dabei, dass das Heimteam zuvor eine Großchance auf die eigene Führung liegen ließ. In der zweiten Hälfte bekamen die Gäste dann leichtes Übergewicht am Feld. Der Endstand von 3:1 fiel abermals aus einem individuellen Fehler nach einem Eckball.

AKA U16 vs. AKA Austria Wien U16 1:3 (0:0)

Im Spiel gegen die Akademie Austria Wien entwickelte sich in der Anfangsphase ein zerfahrenes Spiel. Mit Fortlauf der ersten Hälfte wurden die Gäste aus Wien stärker und hatten dadurch auch mehr Spielanteile und Chancen. Die Rieder verteidigten wie die Löwen und hielten das Spiel bis zum Halbzeitpfiff offen. Im zweiten Durchgang gingen die Rieder mit mehr Selbstvertrauen auf den Rasen. Die Unterberger-Elf verlangte den Gästen alles ab und erspielte sich auch die ein oder andere gute Torchance, welche leider nicht genützt werden konnte. In der 54. Spielminute jubelte die Austria über ihren Führungstreffer. 15 Minuten vor Spielende gelang den Riedern durch den stark aufspielenden Hamzic Bemjamin der verdiente Ausgleich. Die Zuseher bekamen fortan ein sehr spannendes Spiel zu sehen, wo es hin und her ging. In der 88. Spielminute hatte die SV Ried eine große Einschussmöglichkeit zum 2:1, welche jedoch kläglich vergeben wurde. Prompt im Gegenzug erzielten die Wiener den Führungstreffer. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte die Austria das 3:1 erzielten, als die Rieder weit aufgerückt waren und nochmal alles in die Waagschale legten, um den Ausgleich zu erzielen.

AKA U18 vs. AKA Austria Wien U18 0:1 (0:1)

Das Spiel begann für die SV Guntamatic Ried sehr gut. Durch zwei Schüsse in aussichtsreicher Position war die Gelegenheit zur Führung da, leider waren die Abschlüsse aber zu ungenau. Bei einem Stangenschuss der Gäste hatte die SV Guntamatic Ried aber auch Glück. Durch einen individuellen Fehler in der Abwehr erzielte die Austria das 1:0. Die große Möglichkeit zum Ausgleich wurde leider nicht genützt. Julian Pointner startete ein sehenswertes Solo, seinen Querpass konnte Hasan Ceylan leider nicht verwerten, weil der Gästetorhüter sehr gut reagierte.

In der zweiten Halbzeit drängte die SV Guntamatic Ried auf den Ausgleich. Gute Möglichkeiten wurden aber wieder nicht genützt. Die größte Möglichkeit hatte dabei Niklas Aigner, der von Valentin Akrap schön freigespielt wurde, aber alleine vor dem Tor am hervorragenden Gästetormann scheiterte. Die AKA Austria Wien war in der zweiten Halbzeit nur mehr nach Konter gefährlich. Es fielen aber keine Tore mehr und somit endete das Spiel 1:0 für die Gäste aus Wien.

Kommendes Wochenende treffen unsere AKA Mannschaften auswärts auf die AKA Vorarlberg.