Kicker trotzen der Eiseskälte

Auch wenn man bei den eisigen Temperaturen zurzeit eher noch ans Skifahren denkt – die Meisterschaft in der tipp3-Bundesliga beginnt für die SV Josko Ried bereits am Samstag gegen die Wiener Austria.

Die arktischen Temperaturen von bis zu minus 15 Grad können den Rieder Kickern nichts anhaben. Sie haben ihren festen Trainingsplan und an diesem wird auch festgehalten, um optimal für den Meisterschaftsauftakt gerüstet zu sein. „Die Kälte wirkt sich eigentlich gar nicht auf unser Training aus. Wir ziehen das Training ganz normal durch, es gibt keine Änderungen. Die Spieler müssen sich gut anziehen, dann passt das. Und wir vermeiden natürlich lange Stehzeiten“, weiß Co-Trainer Gerhard Schweitzer. Auch die Spieler nehmen die Gefrierschrank-Temperaturen gelassen hin: „Die Kälte merkt man natürlich im Training, da muss man sich überwinden. Man zieht sich halt wärmer an und man ist nicht so beweglich. Aber das ist für alle gleich“, sagt Abwehrspieler Thomas Reifeltshammer.