SVR startet gegen Austria ins Jubiläumsjahr

Das Auswärtsspiel der SV Josko Ried gegen die Wiener Austria eröffnet am Samstag um 16:00 Uhr die Frühjahrssaison.

Die Austria war in der Winterpause am Transfermarkt überaus aktiv. Leistungsträger wie Barazite und Junuzovic, die an 26 von 34 Toren beteiligt waren, verließen die Veilchen. Im Gegenzug wurden mit Stürmer Roman Kienast und die Mittelfeldspieler Tomas Simkovic und James Holland starke Spieler verpflichtet. Im Tor wurde Ivan Kardum für den verletzten Pascal Grünwald geholt. Mit Beginn der Winterpause ersetzte Ivica Vastic den bisherigen Coach Karl Daxbacher auf der Trainerbank.
 
Beim Herbstmeister vertraut man weiter auf das vorhandene Spielermaterial. Lediglich Martin Grasegger verließ die Rieder in Richtung Pasching.
 
Ersten Spiele sind richtungsweisend
 


In Wien-Favoriten konnte die SVR bislang erst zweimal gewinnen, fünf Spiele endeten unentschieden, 22-mal blieben die Punkte in Wien. In den letzten beiden Spielen behielt die Austria mit 1:0 und 2:1 jeweils knapp die Oberhand. Den letzten Heimsieg feierte der FAK allerdings am 2. Oktober 2011, seither gelangen nur vier Remis. Das letzte direkte Duell fand in Ried statt, hier behielt die Sportvereinigung mit 2:1 die Oberhand.
 
Die Innviertler bereiteten sich akribisch auf die Rückrunde vor und wollen in der Tabelle natürlich weiter vorne mitmischen. Die ersten Frühjahrsrunden werden für das Gludovatz-Team jedenfalls richtungsweisend sein und ein guter Start ist immens wichtig für den weiteren Meisterschaftsverlauf. Die Austria liegt in der Tabelle mit vier Zählern Rückstand auf die Rieder auf dem vierten Rang.
 
In den Testspielen zeigten sich die Wiener bereits gut in Form. In den letzten vier Vorbereitungsspielen kassierte die Mannschaft von Trainer Vastic keinen Gegentreffer. Aber auch die Rieder waren mit der Vorbereitung sehr zufrieden und sind für das Frühjahr gut gerüstet. Zudem ist die SV Ried seit zehn Pflichtspielen in Serie ungeschlagen, diese Serie aus dem Herbst will die Mannschaft weiter verlängern.
 
FK Austria Wien : SV Josko Ried
Samstag, 11. Februar 2012, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Alexander HARKAM
Generali-Arena Wien