Stat-Facts: Austria Wien vs. SV Ried

Am Samstag trifft die SV Josko Ried zum Frühjahresauftakt auf die Wiener Austria. Hier finden Sie alle Statistik-Fakten zum Spiel auf einen Blick.

Es trifft der Tabellenvierte, die Wiener Austria, auf den Herbstmeister und Tabellenzweiten, die SV Ried. Die Austria liegt vier Punkte hinter den Riedern und hat mit 30 Gegentreffern die zweitschlechteste Defensive der Liga. Gleichzeitig ist die Austria mit 34 Treffern auch die Torfabrik der Liga.
 
Die Rieder sind die stärkste Auswärtsmannschaft und holte in fremden Stadien bereits 13 Punkte. Im Horr-Stadion konnten die Gludovatz-Kicker in dieser Saison noch nicht punkten. Die Veilchen rangieren in der Heimtabelle mit 16 Zählern nur auf dem sechsten Rang, mussten sich aber in der Generali-Arena nur einmal geschlagen geben (4 S, 4 U, 1 N).
 
Gesamtbilanz: 16 SVR-Siege -14 Remis -28 Niederlagen
SVR-Auswärtsbilanz: 2 Siege – 5 Remis – 22 Niederlagen
Höchster SVR-Auswärtssieg: 2:0
letzten direkten Duelle in Wien: 2:1, 1:0 jeweils für Austria
 
letzter Austria-Sieg: 19.11.2011 gegen Admira (3:0)
letzter SVR-Sieg: 10.12.2011 gegen Wiener Neustadt (2:0)
Austria-Trend in den letzen vier nationalen Pflichtspielen: U-U-N-N
SVR-Trend in den letzten vier nationalen Pflichtspielen: S-U-S-U