Klarstellung zum Interview von Özgür Özdemir

Zur Berichterstattung über das Interview von Özgür Özdemir zu seinem Foul im Spiel gegen Admira Wacker möchte die SV Guntamatic Ried klarstellen:

Die Aussagen von Özgür Özdemir zu seinem Foul gegen Admira-Spieler Maximilian Sax im Interview mit Sky wurden in der medialen Berichterstattung darüber völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Özgür Özdemir hat nach der Sichtung der TV-Aufnahmen klar festgehalten, dass ihm dieses Foul leidtut. Weiters sagte er, dass er über den Sieg sehr erleichtert war und es ihm in dieser Situation „scheißegal“ war, ob er für dieses Foul die rote oder die gelbe Karte erhalten hätte. Er hat aber in keiner Weise behauptet, dass ihm das Foul „scheißegal“ gewesen wäre. Diese Art der Berichterstattung ist dem Spieler gegenüber äußerst unfair.

„Ich hatte nicht die Absicht, meinen Gegenspieler bei diesem Foul zu verletzen. Ich wollte den Ball spielen, habe ihn dann aber leider unglücklich getroffen. Ich bin sehr froh, dass nichts Schlimmes passiert ist. Ich habe mich beim Spieler entschuldigt und ihm auch geschrieben, dass es mir leidtut. ‚Scheißegal‘ war mir nicht mein Foul, sondern ausschließlich, mit welcher Karte ich in dieser Situation dafür bestraft werde“, sagt Özgür Özdemir.