Knappe Niederlage gegen RB

Aufgrund der Länderspielpause absolvierte die SVR am heutigen Donnerstag ein Testspiel gegen RB.

Im RB-Trainingszentrum Taxham traf die SV Ried auf eine Mannschaft, in der Spieler von beiden RB Mannschaften, Salzburg und Liefering, im Einsatz waren. Die Heimmannschaft versuchte es in der Anfangsphase mit Bällen in die Tiefe – nach vier Minuten wurde Forson bedient, aber Havenaar konnte klären. Ried verteidigte gut aber tat sich noch schwer nach vorne klare Torchancen herauszuspielen. In der 19. Minute brachte Forson eine Freistoßflanke in den Rieder Strafraum, die aber zur Ecke geklärt werden konnte, welche nichts einbrachte. Fünf Minuten später setzte sich Diambou auf der Seite gegen Steurer durch und konnte den flachen Pass in die Mitte bringen, wo aber Verhounig erfolgreich am Abschluss gehindert wurde. Kurz darauf kam Wendlinger gut gegen Diambou heraus und war somit vor dem RB-Kicker am Ball. Salzburg setzte Ried in dieser Phase immer wieder früh unter Druck. Offensiv probierte es die SVR mal durch eine Freistoßflanke von Grosse, die aber Goalie Krumrey sicher hatte (33.). Kurz vor der Pause brachte dann Seufert eine Freistoßflanke in die Mitte auf Havenaar, der aber deutlich über das Tor köpfte. Im Gegenzug parierte Wendlinger einen flachen Schuss von Gloukh stark. So ging es torlos in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die SV Guntamatic Ried auch offensiv besser ins Spiel rein. In der 50. Minute bediente Ungar Eza, dessen Schuss aus spitzem Winkel aber zur Ecke geblockt wurde. Auf Seiten der Salzburger zog Diambou nach einem Eckball mal aus etwa 20 Meter ab, aber klar über das Tor. Auch ein Fallrückzieher-Versuch von Solet kurze Zeit später brachte nichts ein. Dann probierte es wieder Ried – diesesmal über zwei Eckbälle, die aber von den Konzernkickern geklärt werden konnten. Insgesamt konnte die SV Ried das Spiel in Durchgang zwei viel ausgeglichener gestalten. In der 65. Minute zwang dann Yeo mit einem schönen Schuss aus der Distanz den eingewechselten Torhüter Leitner zu einer Parade. Im Gegenzug zog Eza in den Strafraum und wurde dort von Diabate gelegt. Den fälligen Strafstoß vergab dann David Ungar. Krumrey parierte den flachen Schuss ins linke Eck. Danach kontrollierte wieder RB das Spiel besser und kam auch zu einigen Halbchancen, aber Ried stand nach wie vor hinten sicher. Bis zur 78. Minute, da erzielte Yeo mit einem schönen Schuss vom 16er das 1:0 für die Heimmannschaft. Ried versuchte in der Schlussphase vor allem über Standards noch den Ausgleich zu erzielen. In der 85. Minute landete eine Freistoßflanke über Umwege bei Beganovic, der aber über das Tor köpfte.  Kurze Zeit später versuchte es noch Eza per Kopf nach einer Ecke, aber direkt auf den RB-Goalie. Dadurch unterlag die SV Guntamatic Ried RB im Testspiel knapp mit 1:0.

 

SV Guntamatic Ried:

Wendlinger (56./Leitner) – Ungar (73./Lukic), Havenaar, Steurer – Bumberger, Seufert, Mayer (41./Stosic), Wohlmuth (46./Rossdorfer) – Beganovic, Grosse (60./Schmerböck), Eza.