KSV 1919 vs. SV Guntamatic Ried

Im letzten Match des ersten Saisonviertels trifft die SV Guntamatic Ried am Freitag, dem 08. September 2017 auswärts auf den KSV 1919. Nach der rund 2-wöchigen Länderspielpause will das Team von SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi in Kapfenberg den zweiten Auswärtssieg der Saison feiern. Die Bilanz der Steirer ist bisher überschaubar – in den acht bereits gespielten Partien konnten nur eben gleich so viele Punkte gesammelt werden.

24 Mal trafen die SV Guntamatic Ried und der Kapfenberger SV 1919 in der Bundesliga und der Ersten Liga aufeinander. In der Ersten Liga bestritten die beiden Teams in den Jahren 2003 bis 2005 acht Spiele gegeneinander. Sechs Mal siegte die SV Ried, einmal Kapfenberg. Ein Spiel endete Unentschieden. Die Bilanz in der Bundesliga spiegelt ein ähnliches Bild wieder. Zum bisher letzten Mal gab es das Duell mit dem Endergebnis von 0:0 am 5. Mai 2012 in Kapfenberg.

Erfolgslauf fortsetzen
Die SV Ried ist bereits seit vier Spielen ungeschlagen und will diese Serie unbedingt weiter ausbauen. Die zweite Spielhälfte gegen den SV Wattens zeigte, welches Leistungspotential in der frisch zusammengeführten Mannschaft schlummert. Alleine deswegen können die Wikinger morgen mit breiter Brust aufspielen und weitere wichtige Punkte ins Innviertel holen.

KSV kommt nicht in die Gänge
Der KSV 1919 blickt auf eine schmerzhafte Auswärtsniederlage im Derby gegen Hartberg zurück – dort kam man mit einem 4:0 ordentlich unter die Räder. Es bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft von KSV-Trainer Paul Gartler die längere Matchpause genutzt hat und wo die Hebel in Richtung Aufwärtstrend angesetzt wurden.

KSV 1919 : SV Guntamatic Ried
Freitag, 08.09.2017, 20:30 Uhr
Schiedsrichter: Walter Altmann
Franz-Fekete Stadion