KURIOSES UND WISSENSWERTES ZUR 12. RUNDE DER TIPP3-BUNDESLIGA POWERED BY T-MOBILE

FC Red Bull Salzburg – SV Josko Ried 1:1

Red Bull Salzburg teilt erstmals nach fast zwei Jahren wieder die Punkte vor eigenem Publikum. Zuletzt hatte es im November 2007 ein Salzburger Remis in einem Bundesliga-Heimspiel gegeben (1:1 gegen Kärnten). Danach gab es in der Liga 28 Salzburger Heimsiege und drei Heimniederlagen – bis zum 1:1 gegen Ried.


Salzburg gab 32 Torschüsse ab – Saisonrekord. Ried kam immerhin auch 16-mal zum Torschuss – 48 Torschüsse in einem Spiel sind ebenfalls Saisonrekord! Allerdings waren sehr viele Weitschüsse darunter (28 – 17 der Salzburger, elf von Ried).


Der Kärntner Matthias Dollinger stellte am Samstag bei der Partie Kärnten – Kapfenberg (1:1) mit zehn Torschüssen in einem Spiel einen neuen Spieler-Saisonrekord auf. Am Sonntag war er diesen Rekord bereits wieder los: Simon Cziommer gab gegen Ried zwölf Torschüsse ab!


Anel Hadzic erzielte im 46. Bundesliga-Spiel sein erstes Tor! Der 34. Torschuss von Hadzic in der Bundesliga saß.


QUELLE: www.bundesliga.at