Kurioses & Wissenswertes der 18. Runde

SV Josko Ried – FK Austria Wien 0:2

In der Saison 08/09 verlor Ried keines von 18 Heimspielen. Diese Saison kassierte Ried bereits zur Saisonhälfte die zweite Heimniederlage.

Austria Wien feierte den elften Saisonsieg – so viele Siege nach 18 Spieltagen hatten die Veilchen letztmals in der Saison 02/03 auf dem Konto und wurden damals am Ende der Spielzeit Meister.

 „Man of the match“ war Milenko Acimovic. Der Austria-Kapitän erzielte beide Treffer im Spiel, sein erster Doppelpack seit fast einem Jahr. Sein zuvor letzter Doppelpack war Acimovic am 13.12.08 in Mattersburg gelungen – auch damals bei einem 2:0-Auswärtssieg seiner Farben.
Insgesamt der fünfte Doppelpack von Acimovic im 92. Bundesligaspiel.

Konrad Plautz pfiff sein 260. und letztes Spiel in der höchsten Liga. Nur Fritz Stuchlik leitete mehr Bundesliga-Spiele als Konrad Plautz.


QUELLE: http://www.bundesliga.at/