LAUFEN, LAUFEN, LAUFEN,…

...würde man sich unter einem klassischen Lauftrainingslager vorstellen. Wie der Alltag in Bad Füssing jedoch wirklich aussieht erfahren Sie hier.

„Der Tagesablauf ist eine Mischung aus extensiven Laufeinheiten, Kraftkammer und Regeneration“, so Paul Gludovatz, der über die positive Einstellung seiner Mannschaft zum Trainingsauftakt sehr zufrieden wirkt. Die Rahmenbedingungen im Hotel Holzapfel sind ausgezeichnet, lediglich der Eisregen am Freitag sorgte für ein paar harmlose Ausrutscher. Für die Rückkehrer Lexa oder Hackmaier gibt es ein differenziertes Programm, ebenso für die 4 Torleute. Diese fahren 1x täglich ins alte Stadion nach Ried um auf dem Kunstrasen zu
trainieren. Die gemeinsame Zeit wird am Abend für taktische Besprechungen und Einzelgespräche genutzt. Für den Spanier Nacho war der Temperaturwechsel von Spanien nach Österreich wohl etwas zu viel, er musste wegen Fieber vorzeitig abreisen.

Heute wird um 17.00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen das Programm in Bad Füssing beendet. Am Sonntag gönnen sich die Spieler einen freien Tag, bevor es am Montag mit 2 Trainingseinheiten pro Tag wieder weiter geht.