Letzter Probelauf vor Abflug ins Trainingslager

Bevor es am Montag für die SVR-Kicker ins Trainingslager nach Belek geht, wartet am Samstag noch die UVB Vöcklamarkt als Testspielgegner auf die SV Ried. Anstoß ist am Samstag um 13:00 Uhr in Vöcklamarkt.

Die UVB Vöcklamarkt spielt seit Sommer 2010 in der Regionalliga Mitte und schlägt sich sehr beachtlich. Mit 18 Punkten liegen die Vöcklamarkter zur Winterpause auf dem achten Rang, die letzte Saison beendete der Drittligist als Vierter und damit bester OÖ-Verein der Liga. Im ÖFB-Cup scheiterten die Grün-Weißen wie im Vorjahr bereits in der 1. Runde. Erste-Liga-Klub FC Lustenau wankte dabei gehörig und zitterte sich mit einem 4:3-Sieg in der Nachspielzeit in die nächste Runde. Manuel Gerner, der von der SVR an Vöcklamarkt ausgeliehen ist, erzielte in diesem Spiel alle Tore der UVB. Auch in der Meisterschaft stellte er seine Torjägerqualitäten bereits achtmal unter Beweis. Mit Michael Sammer, Devid Stanisavljevic und Torhüter Manuel Harrant sind drei weitere Spieler mit schwarz-grüner Vergangenheit im Kader der UVB.

 

In der Vergangenheit fanden bereits zwei Testspiele zwischen der SV Ried und Vöcklamarkt statt. Im Vorjahr trennten sich beide in der Wintervorbereitung bei heftigem Schneetreiben torlos. Das Spiel hatte aufgrund der Witterung wenig Aussagekraft. Im Oktober 2009 feierte die SVR durch ein Nuhiu-Tor einen 1:0-Testspielsieg. Von damals sind mit Gebauer, Nacho, Hadzic, Ziegl und Reifeltshammer noch einige Spieler im SVR-Kader.

 

Anstoß ist am Samstag um 13:00 Uhr am Kunstrasenplatz in Vöcklamarkt.

 

Die nächsten Vorbereitungsspiele:

Samstag, 26. Jänner, 13.00 Uhr: UVB Vöcklamarkt (auswärts)

Trainingslager in Belek:

Donnerstag, 31. Jänner gegen NK Rijeka (1. kroatische Liga)

Montag, 4. Februar gegen Shandong Luneng Taishan F.C. (Chinese Super League),

Dienstag, 5. Februar gegen Zenith Myllypuro (3. Liga Finnland)

Freitag, 8. Februar gegen Roter Stern Belgrad (1. Serbische Liga)