Letztes Saisonspiel zuhause gegen KSV

Das letzte Mal betreten die Wikinger am Freitag für diese Saison den Rasen der Keine Sorgen Arena. Gleichzeitig ist es die letzte Chance mit einem Sieg gegen die Kapfenberger SV die Aufstiegsmöglichkeit zu wahren – jedoch nur bei einem gleichzeitigen Sieg von Liefering über Wiener Neustadt.

Starke Bilanz

In 27 Spielen siegte die SV Guntamatic Ried 17 Mal, spielte fünf Mal Unentschieden und ging ebenso fünf Mal als Verlierer vom Platz. Zuhause weist die SVR eine starke Bilanz von zwölf Siegen und nur einer Niederlage auf.

Letztes Spiel als letzte Chance

Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden rutschten die Rieder auf den vierten Rang ab. Drei Punkte beträgt der Rückstand der SVR auf die drittplatzierten Wiener Neustädter und damit auf einen Aufstiegsplatz. Nur bei einem Sieg über die Kapfenberger SV sowie einer Niederlage von Wiener Neustadt gegen den FC Liefering wäre noch ein Aufstieg möglich. Dennoch wird die Mannschaft von Thomas Weissenböck alles geben, um die Saison mit einem Sieg abzuschließen.

KSV auf Platz 8

Kapfenberg hat sich in dieser Saison auf dem achten Tabellenplatz eingereiht – weder nach oben noch nach unten ist noch etwas möglich. Zuletzt blieben die Steirer vier Spiele lang sieglos. Co-Trainer Karl-Heinz Kubesch hatte die Mannschaft nach dem Unentschieden gegen den FAC von Stefan Rapp übernommen. Gegen Hartberg ging die KSV dann sogar in Führung, verlor aber schlussendlich mit 1:3.