Letztes Testspiel vor der Abreise

Heute findet um 14:15 Uhr (MEZ) das letzte Testspiel der SVR in Belek statt. Gegner ist der FC Dacia Chisinau aus Moldawien.

Der Testspielgegner FC Dacia Chisinau wurde erst im Jahr 2000 gegründet und spielt in der ersten moldawischen Liga. In der Saison 2010/2011 gelang der bislang größte Vereinserfolg. Dacia sichert sich erstmals den Meistertitel in Moldawien. In der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League scheiterte Dacia mit 2:3 an Zestafoni. Im Jahr zuvor war für Dacia in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League gegen Kalmar FF (0:2) Endstation. In der aktuellen Meisterschaft liegt Dacia auf Rang zwei, knapp hinter Sheriff Tiraspol.
Die Moldawier reisten erst am Samstag Abend in die Türkei, das Spiel gegen die SVR ist daher ihr erstes Vorbereitungsspiel in der Winterpause.
 
Vor dem Testspiel müssen die Spieler allerdings noch eine Trainingseinheit am Vormittag absolvieren. Der Abschluß  nach dem Testspiel steht ganz im Zeichen der Unterhaltung. Jene Spieler, die im Sommer neu zur SVR gekommen sind, müssen in Showacts Ihr künstlerisches Talent präsentieren. Von Karaoke bis Tanzeinleigen ist einiges zu erwarten!
 
Weitere Infos und Fotos zum Trainingslager gibt es auch im Liferadio-Blog.