Knappe 0:1-Niederlage gegen Chisinau

Ein Freistoß-Tor in der 89. Minute (Torschütze Michalov) sorgte im letzten Testspiel im Türkei-Trainingslager gegen die moldawische Mannschaft FC Dacia Chisinau für eine knappe 0:1-Niederlage der SV Josko Ried.

Die Moldawier gingen in diesem Testmatch einigermaßen hart zu Sache. Leidtragender war Bienvenue Basala-Mazana, der in der 27. Minute mit einer Knöchelverletzung ausgetauscht werden musste. Das Spiel verlief ausgeglichen, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. „Es war ein richtiges Trainingsmatch. Unseren Kickern war anzumerken, dass das Trainingslager seine Wirkung nicht verfehlt hat“, weiß Teammanager Rudi Zauner. Die SV Josko Ried beendet morgen ihr Trainingslager und fliegt Mittag zurück nach München.
 
Aufstellung: Gebauer (60. Beer), Karner, Reifeltshammer (75. Reiter), Riegler (60. Burghuber), Basala-Mazana (27. Hinum), Hadzic (46. Ziegl), Schreiner (60. Baumgartner), Nacho (60. Lexa), Carril (70. Casanova), Meilinger (46. Beichler), Zulj (46. Guillem).
 
Infos zum Gegner FC Dacia Chisinau
 
Der Testspielgegner FC Dacia Chisinau wurde erst im Jahr 2000 gegründet und spielt in der ersten moldawischen Liga. In der Saison 2010/2011 gelang der bislang größte Vereinserfolg. Dacia sichert sich erstmals den Meistertitel in Moldawien. In der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League scheiterte Dacia mit 2:3 an Zestafoni. Im Jahr zuvor war für Dacia in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League gegen Kalmar FF (0:2) Endstation. In der aktuellen Meisterschaft liegt Dacia auf Rang zwei, knapp hinter Sheriff Tiraspol.