Mit Heimsieg das Jahr 2016 positiv abschließen

WINTERFINALE gegen SK Sturm Graz!

Im letzten Spiel vor der Winterpause empfängt die SV Guntamatic Ried den SK Sturm Graz in Ried. Nach der Auswärtsniederlage gegen Rapid wollen die Rieder das Jahr positiv abschließen und den Abstand auf das Tabellenende mit einem Heimsieg vergrößern.

Die Statistik der bisherigen Begegnungen zeigt klare Vorteile für die Steirer – in 78 Spielen, gab es 46 Siege, 15 Unentschieden und 17 Niederlagen. In der Keine Sorgen Arena ist die Bilanz jedoch ausgeglichener. Vor eigenem Publikum stehen den 14 Heimsiegen der Rieder 15 Niederlagen gegenüber, weitere zehnmal gab es eine Punkteteilung. Die ersten beiden Saisonbegegnungen endeten mit jeweils einen 1:0-Heimsieg der beiden Mannschaften.

SVR will Abstand vergrößern

Am letzten Spieltag mussten die Wikinger, wie schon so oft, eine Auswärtsniederlage beim SK Rapid Wien hinnehmen. Die Mannschaft rund um Cheftrainer Christian Benbennek hat das Rapid-Spiel genau analysiert und sich während der Woche intensiv auf den Herbstmeister vorbereitet. Gebauer & Co werden im letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal alles geben, um mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen zu können. Christian Benbennek muss auf den gesperrten Peter Zulj und den verletzten Mathias Honsak verzichten.

Sturm taumelt in den letzten Runden

Während die Grazer vor heimischen Publikum nicht immer ihre Leistung abrufen konnten, läuft es in den fremden Stadien wie am Schnürchen. Von neun Auswärtsspielen feierten die Blackies sieben Punktgewinne – sechs Siege und ein Unentschieden, nur zweimal gab es eine Niederlage. Aufgrund den durchwachsenen Leistungen in den letzten Runden und der 0:1-Niederlage am vergangenen Sonntag ist die Foda-Elf nun auf Platz drei, hinter Altach und Salzburg. Mit einem Sieg im Innviertel können sie die Chance auf die Winterkrone bewahren.

SV Guntamatic Ried : SK Sturm Graz
Samstag, 17.12.2016, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Harald Lechner
Keine Sorgen Arena