„Müssen mit voller Kraft für den Sieg kämpfen“

Die Länderspielpause ist vorbei, nun wird wieder Fußball gespielt. Am Freitag, 14. September ist die SV Guntamatic Ried zu Gast beim FAC Wien. Vor dem Spiel haben wir uns mit Ex-FAC-Kicker Edrisa Lubega und Thomas Weissenböck unterhalten.

Edrisa Lubega:
Es sind jetzt beim FAC nur mehr wenige Spieler, mit denen ich noch gespielt habe. Aber es ist nicht wichtig, gegen wen wir spielen. Bisher haben uns gerade die Underdogs Punkte weggenommen. Wir müssen immer darauf achten, dass wir uns auf unser Spiel fokussieren – mit dem Ziel, drei Punkte zu holen. Wir sind momentan in einer guten Situation, aber ich bin überzeugt, dass wir noch stärker sein können. Wenn wir hart weiterarbeiten, werden wir unsere Ziele erreichen. Ich fühle mich sehr wohl in Ried. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen, sie hat mir großes Vertrauen gegeben. Wir haben sehr gute Spieler in unserer Mannschaft und kämpfen alle füreinander. Ich möchte hier in Ried das nächste Level erreichen. Dafür werde ich hart arbeite.

Thomas Weissenböck:
Wir sind sicherlich auf keinem schlechten Weg. Das ist aber eine Momentaufnahme, die zeigt, dass wir ein paar Dinge richtig gemacht haben, mehr nicht. Es sind jetzt sechs Runden gespielt und das nächste Spiel ist immer das schwierigste. Mit dem FAC haben wir einen sehr spielstarken Gegner, der unbekümmert aufspielen kann. Es ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will und sehr viel Qualität und Tempo im Angriff hat. Die Handschrift des Trainers ist klar zu erkennen. Es wird eine schwere Aufgabe. Wir werden aber alles tun, um aus Wien etwas mitzunehmen. Die Länderspielpause war gut, um wieder einmal durchschnaufen zu können. Es steckt sehr viel Arbeit dahinter, dass wir da sind, wo wir jetzt sind. Den Spagat zwischen neuen Inhalte und etwas Distanz zu allem zu gewinnen, haben wir gut hingebracht.