Neue Aktion – „SV Ried auf Vereinsbesuch“

Regionale Verbundenheit stärken – dies ist jenes Ziel der SV Guntamatic Ried, dem in Zukunft verstärkt nachgegangen wird. Ab sofort startet das Projekt „SV Ried auf Vereinsbesuch“, welches vielen Vereinen in der Region den Besuch von Spielern der Wikinger in ihrem Vereinstraining ermöglicht.

Wie sieht der Besuch aus?

In der etwa 90-minütigen Einheit beteiligen sich die Profis aktiv in eurem Vereinstraining. Neben einem kleinen Match bei Fußballvereinen bzw. dem Ausprobieren von Sportarten abseits des Fußballs, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, Fotos und Autogramme der Spieler zu ergattern.

1. Vereinsbesuch ein voller Erfolg

Zum ersten Training kam die IGLA long life aus Andorf in den Genuss. Die Profis Mario Kröpfl und Julian Wießmeier trainierten gemeinsam mit dem Leichtathletik-Nachwuchs. Für die Kicker war es spannend, neue Elemente abseits vom täglichen Fußball zu erlernen. Neben den Disziplinen Speerwurf und Weitsprung gab es einen heißen Kampf im Hürdenlauf. Nicht nur unseren Kickern, sondern vor allem auch den Kids hat die gemeinsame Trainingseinheit Spaß gemacht.

Wenn auch ihr Interesse an einem Vereinsbesuch der Wikinger habt, meldet euch HIER an und schon bald sehen wir uns im Training!