„Müssen von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas geben“

8. Runde Sky Go Erste Liga | Das vierte Heimmatch | Die Stimmen zum Spiel

Clemens Walch:
„Wir haben nach den englischen Wochen jetzt wieder eine normale Trainingswoche. Wir geben alle Vollgas, können jetzt voll trainieren. Gegen Wattens wollen wir unbedingt gewinnen, so wie bei jedem Heimspiel. Wattens hat eine gute Offensive. Ich denke, dass sie mehr Potential haben, als der Tabellenplatz jetzt aussagt. Ich selbst kenne noch drei Spieler von Wattens vom BNZ. Wir hatten die Partie in Hartberg im Griff, haben viel richtig gemacht. Am Schluss haben wir unglücklich zwei Tore gekriegt, das darf so nicht passieren.“

Lassaad Chabbi:
„Das Unentschieden gegen Hartberg war natürlich sehr ärgerlich. Wir haben das Spiel dominiert, haben zwei Tore gemacht und haben weitere Chancen herausgespielt. Am Ende haben wir nicht mehr aufgepasst. Die Spieler waren mit dem Kopf schon in der Kabine. Wir haben zwei Punkte verloren, einen aber mitgenommen. Wir müssen dieses Spiel abhaken. Am Freitag kommt ein neues Spiel und da wollen wir den Gegner besiegen. Wir haben eine Mannschaft, die jeden Gegner schlagen kann. Und wir werden alles tun, um diese drei Punkte zuhause zu holen. Ich bin froh, dass wir keine englische Woche haben. Wir haben jetzt Zeit, um die Fehler, die wir gemacht haben, im Training zu analysieren. Mit einer Videoanalyse werden wir die Stärken und Schwächen des Gegners herausarbeiten, damit wir am Freitag sehr gut vorbereitet ins Spiel gehen.

Personalsituation:
Auch unser Neuzugang Lukas Grgic wird bereits im Kader sein.