„Müssen wieder unsere Tugenden zeigen“

Nach der bitteren Cupniederlage gegen den SC Wiener Neustadt steht für unsere Wikinger am Samstag, 3. November der Ligaalltag gegen den SK Austria Klagenfurt wieder am Programm. Anpfiff ist um 14:30 Uhr!

Manuel Kerhe:
„In Klagenfurt müssen wir wieder unsere Tugenden zeigen, mit Pressing und Gegenpressing. Dann können wir drei für die Meisterschaft sehr wichtige Punkte holen. Ich kenne in Klagenfurt ein paar Spieler. Die Mannschaft wurde im Sommer neu zusammengestellt, es kamen viele neue Spieler und jetzt auch ein neuer Trainer. Sie sind unberechenbar. Wir sind aber die stärkere Mannschaft und wollen unbedingt drei Punkte mitnehmen. Gegen Wiener Neustadt haben wir hinten zwei Mal etwas zugelassen und sind zwei Mal bestraft worden. Vorne waren wir nicht vom Glück verfolgt – dann kommt so ein Ergebnis zustande. Die Niederlage ist extrem bitter, weil Wiener Neustadt eigentlich keine Torchance hatte. Wir hatten sehr viel Ballbesitz und haben nichts daraus gemacht.“


Thomas Weissenböck:
„Die Klagenfurter haben einen neuen Trainer. Die Mannschaft wird deshalb voll motiviert sein. Jeder will dem Trainer zeigen, dass er spielen will. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und werden alles unternehmen, um drei Punkte aus Klagenfurt mitzunehmen.“